Beiträge von ERwin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Rübezahl!

    Danke, dass sich hier mal einer meldet - ich dachte schon, das würde außer mir keinen interessieren! ;)

    Hab´ich mir fast gedacht, dass das ´ne schwierige Sache ist. Ich meine, dass die KAWA-Leute ja auch Windkanäle haben, um dann einen guten "ALLROUNDER" als Standard dranzumachen.

    Ist echt zu viel Geld und Arbeit um für sich den "perfekten" hinzuzimmern! :baby:

    Jedenfalls danke nochmal, bis bald!?

    ERWIN

    Hallo Leute!

    Auch für die ER 6 F Modell 2009 gibt es ja jetzt als orig. Zubehör 2 verschiedene Scheiben (Spoiler + Bubble) für das gleiche Geld! Lohnt sich sowas eigentlich wirklich, oder ist das eine ewige Rumprobiererei bis man da was gefunden hat, dass sich dann NOCH "windschnittiger" anfühlt ?! ?(

    Ich meine, wer hat schon Lust/Geld sich ALLE Scheiben (auch Zub.) zu besorgen und das alles auszuprobieren? :headshake

    Bitte mal um objektive Antworten, grade auch von den ER 6 F Leuten, der vorherigen Baujahre.

    Danke,

    ERWIN!

    Hallo Leute!

    Auch für die ER 6 F Modell 2009 gibt es ja jetzt als orig. Zubehör 2 verschiedene Scheiben (Spoiler + Bubble) für das gleiche Geld! Lohnt sich sowas eigentlich wirklich, oder ist das eine ewige Rumprobiererei bis man da was gefunden hat, dass sich dann NOCH "windschnittiger" anfühlt ?! ?(

    Ich meine, wer hat schon Lust/Geld sich ALLE Scheiben (auch Zub.) zu besorgen und das alles auszuprobieren? :headshake

    Bitte mal um objektive Antworten, grade auch von den ER 6 F Leuten, der vorherigen Baujahre. ?(

    Danke,

    ERWIN!

    Na gut, ist wohl der Preis, den man für ´nen Pott mit Kat zahlen muß.. :(

    Mal sehen was der entsprechende Hurric kostet, von dem haben ja immer alle hier geschwärmt (Preis/Leistung/Optik/Sound) und auch bei Youtube hört er sich ja ganz gut an.

    Aber AKRA ist ja auch nicht die schlechteste Qualität, wa??!! :D

    Trotzdem erstmal schönen Dank für die schnellen Antworten!

    Gruß,

    Maik! :hi

    @armer Tropf

    Na dann herzlichen Glückwunsch erstmal!! :P

    Schön vorsichtig sein..

    Hab´gestern mit meinem Händler gesprochen, der sagte, Kawa ist im Lieferverzug!... Ach nee !!!?? Sie soll jetzt Ende der nächsten Woche kommen....

    Mannomann.... X(

    Tja, das kann ich mir natürlich auch durchaus vorstellen, aber das muß dann ja wohl letztendlich jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist..!

    Für stivi:

    Hab´ mich bei Deiner Empfehlung gemeldet - Preis wäre voraussichtlich durchaus erschwinglich (+ Kat ca. 100,00 € extra ). Nochmal schönen Dank.

    Allerdings meint er, daß der neue Pott erst noch in Vorbereitung ist...

    Dann sind die, zumindest für die F, ja anscheinend doch nicht mit den alten kompatibel ! ?(

    Mal abwarten..Erstmal brauch ich ja sowieso die KARRE !!!! :irre: (freu!!)

    ERwin

    Habt wahrscheinlich Recht, dachte halt nur ein günstiger, zorniger müßte nach dem Motorradneukauf auch erstmal reichen..

    Also: Erstmal mit orig. Tröte einfahren und dann auf ´nen schönen mit Kat sparen! Dann erspart man sich auch den Tüv- Hin- und Herschraubstress !!

    Also Danke!! Für solchen Meinungsaustausch ist so ein Forum ja auch da,
    und man ist ja schließlich nicht unbelehrbar!

    Gruß,

    ERwin ! :bier

    Hallo Berry!

    Na, ich bin auch mal gespannt! Die Ninja hatte nach Umbauten ca. 112 PS und lief ca. 275 km/h. Ich wollte einfach mal von der gebückten Haltung weg und ich glaub die nm der ER sind für mich bei den heutigen Geschwindigkeitsbegrenzungen und -messungen einfach interessanter als PS und Endgeschwindigkeit!!

    Gruß,

    ERwin!

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

    Aber wieso bekomme ich ab 2009 nur noch Pötte MIT Kat? Ist das nicht doof, allein schon Leistungstechnisch und Sound..? Ich kann doch z.B. einen RAC ohne Kat bei E-Bay kaufen und (wenn es so sein soll) vor dem Tüv wieder umbauen! Und der Polizwei ist es doch eh egal ob mit Kat oder ohne, Hauptsache nicht zu laut...

    Oder läuft die 2009er dann wegen meßtechnischen Steuergerätegeschichten nicht mehr astrein?? Fragen über Fragen...

    Äh, hab grad nochmal im Forum "geblättert" und glaub, ich versteh das Problem (mobile Meßgeräte - manomann)!

    Also das heißt für mich mit der "neuen" ER 6 F 2009 :

    Teueren Auspuff MIT Kat kaufen ! Au wei, was sollen die denn dann bloß kosten..??!!.... (verzweifel....)

    Hallo!

    Weiß bereits jemand, ob für das Modell ER 6 F 2009 noch die alten Zubehör-Auspuffanlagen passen?

    Laut Kawasaki Homepage Punkt "features" Nr. 10 ist der Katalysator in der Größe verändert! Ist dann auch die Verkleidung untenrum anders und evtl. nicht mehr für die alten Töpfe passend ???

    Gruß,

    ERwin

    Hallo!

    Hab´mir auch die 2009er in grün bestellt und freu mich trotz der vielen Meckereien der Vorjahremodellbesitzer schon sehr auf die ER 6 F. Ich hatte vorher ´ne 1996 ZX 6 R Ninja und finde die neue ER 6 F einfach ideal als Übergang zu einer etwas "zurückhaltenderer" Fahrweise. Auf den Tacho bin ich allerdings auch gespannt - kann man sich ja leider nicht aussuchen! Da wir aber schon im Jahr 2009 leben und der alte Tacho ja nun auch nicht grade sehr attraktiv war, is´es ja auch erstmal egal! Wär schön, wenn nicht alle, die Ihre "alte" Erna behalten gleich an der neuen ´rummeckern würden, denn schließlich ist man ja als ER Fahrer Teil einer Fangemeinschaft mit in etwa gleicher Geschmacksrichtung!

    Gruß an ALLE ER´ler !!!

    Also!

    Ich war letzte Woche auf der Motorrad-Messe Leipzig:

    Ergebnis: Selbst die Händler sind sauer, weil Kawasaki immer noch keine Preise für die neue ER - 6f rausgibt! Warum? Wußten die auch nicht, da alle anderen Preise ja schon stehen und die entsprechende Konkurrenz auch schon da ist....