newbie aus wien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi leuts

    bin der tom und komm aus wien. :jubel

    wie die überschrift schon sagt möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.

    hab mir vor 1ner woche ein er6n moped gekauft und freu mich schon riesig auf den auslieferungtermin. wenn alles glatt geht bekomm ichs noch vorm (für mich wegen urlaub) verlängertem WE nächsten mittwoch. :super

    bin gespannt auf meinen leo-vince auspuff den ich mir dank euren forum gleich mal online bestellt habe. mit montageanleitung von youtube. dürfte auch das kein ding sein. :irre:

    hätte auch gleich eine frage bezüglich dem 1000km-einfahren:

    wie lang muss ich auf meine neuen gummis wegen rutschgefahr aufpassen??

    bringt abschmiergeln etwas bezüglich der gummi-schutzschicht??

    wieviel touren sollte ich meiner er6n zu beginn zutrauen??

    vielen danke für ein rasches anerkennen in der community

    lg euer tomsi =)

    gute fahrt euer tomsi :aetsch:

  • mal herzlich willkommen hier im Forum..viell. können wir ja mal ne kleine Ausfahrt machen, Wien ist ja gleich ums eck ^^

    zum thema einfahren gibts hier schon einige threads..aber ich hab die selbe frage anfangs auch gestellt ;)

    die BT21 dürften in dieser Hinsicht ziemlich gut sein..nach spätestens 100km (eher schon 50km) solltest du keine Probs mehr haben, hatte ich auch nicht..und die Zeit braucht man eh um sich mal ans neue gefährt zu gewöhnen..

    bzgl. touren: an das was im Handbuch steht kann und will man sich mMn nach nicht halten (4000 Touren bis 800km, 6000max bis 1600km)
    ich mach es derzeit so, dass ich sie wenn sie kalt ist bis 4000 drehe, sobald sie warm ist bis ca 5000-6000..und alle 100-200km geb ich 1000Touren dazu bis ich mit ca 1000km bei den 11000 sein sollte..momentan hat sie 370km und ich bin bei 7000 Touren (ab und zu wohlgemerkt)

    mfG Avathar....

  • Hi Tom :hi
    Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine! :jubel

    Zum Reifeneinfahren, zwei Sachen:
    1. Schmiergeln bringt bei neuen Reifen nix, ist so ne Pampe/Trennmittel die auch in der oberen Schicht der Reifen steckt.

    2. Luftdruck... Keiner weiß warum, aber bei vielen Händlern wird gewohnheitsmäßig zu viel Luft 2,5/2,9bar eingefüllt!? ?(

    Meine Erfahrungen mit eigener Dummheit, Kälte, nassen Reifen, zu hohem Druck und noch nicht passender Standgasdrehzahl, kannst Du hier nachlesen:
    Saisonstart Vermasselt!

    Fuhr die Reifen dann nach der Reparatur für zwei Tankfüllungen mit 2,1/2,3 ein und jetzt mit den vorgeschriebenen 2,225/2,5.

    Einen weiteren Tread zu diesem "Uferlosen Thema" gibt es noch hier:
    Fachgerechte Reifenmontage (inkl. einwalken)

    Beste Grüße und viele Geile Touren Dir! :jubel
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • herzlichen danke für das rasche und warme willkommen heissen


    alle meine fragen wurden auch schon sehr ausführlich beantwortet.

    das mit dem reifendruck werd ich gleich mal überprüfen beim abholen, und auch mir die einfahr tipps zu herzen nehmen.

    @ avathar:

    wenn alles glatt läuft hab ich das gute teil am mittwoch. übers lange WE gehts dann.. nehm ich mal an nach andau (=kaff im burgenland) wo es dann gleich mal eine kleine grillerei gibt.(muss mich erst selbst bei einem kumpel einladen) kannst dich gern anschließen wennst lust hast und des was wird.

    bin aber im mom noch am organisieren dieses mini-events. :bier

    wenn das ganze konkreter wird geb ich hier wieder bescheid.

    lg tomsi :]

    gute fahrt euer tomsi :aetsch:

  • also für grillfeiern bin ich immer zu haben ;)
    in andau war ich schon seit meiner bundesheerzeit nicht mehr..könnt sicher lustig werden :D

    mfG Avathar....

  • :grmpf:

    aus der ersten ausfahrt wird höchstwahrscheinlich noch keine tour

    1.) da noch nicht 100% sicher ist ob ich mein gutes stück(moped, was habt ihr denn gedacht) schon am mittwoch bekommen werde :(

    2.) der kumpel aus andau, ist dieses WE in Reifnitz da er sich mal dieses event (ji-ti-ei treffen) zu gemüte führen möchte.

    der 2te grund wird dafür sorge tragen dass die geplante grillerei vorerst ins wasser fallen wird.

    nichts desto trotz bin ich mit meinem moped für ausfahrten zu haben, da ich reifnitz fern bleiben werde.

    freue mich auf eine antwort ( Avathar), vielleicht sogar inklusive ausfahrt-vorschlag

    gute fahrt euer tomsi :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi (18. Mai 2009 um 13:34)

  • na dann hoffen wir mal, dass das mit mittwoch was wird ;)

    ich würd ja mal wieda gern richtung wienerwald, kalte kuchl, etc fahrn..im Weinviertel gibts zwar auch schöne strecken, aber langsam wirds fad ;)

    ps: wer braucht schon ein "ji-ti-ei"-treffen am a**** der welt, wenn er ein viel besseres teil vor der haustür stehn hat :punk

    mfG Avathar....

  • mir kommt grad das kotzen :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    händler hat mich gerade angerufen und gesagt, dass das noch nix wird mit moped vorm langen WE, nicht mal freitag geht sich aus.

    da muss ich wohl oder übel mit meiner honda cbr125 durch die gegend koffern. und den anderen bikern beim fahren zu kucken. X(

    naja, wenigstens ist es morgen super heiss in wien, der erste 30iger dieses jahres soll auf der temperaturnadel vorbeischauen.

    Werd mich noch ein wenig im bad vergügen.

    allen anderen wünsch ich ein schönes langes WE mit ihren mopeds.

    gute fahrt euer tomsi :aetsch:

  • das ist echt schade :(

    wie lang braucht er denn schon? bei mir hats exakt 2 Wochen gebraucht, wie vom Händler "versprochen"

    mfG Avathar....

  • der händler hat gesagt es könnte sich noch vor dem verlängerten ausgehen.

    in wahrheit werden es jetzt eh 2 wochen sein.

    gute fahrt euer tomsi :aetsch:

  • du wirst es überleben ;)
    bin dieses WE leider auch nicht wirklich zum fahren gekommen..

    ich hatte das Glück währenddessen ein wenig mit er SV650 von nem freund fahren zu dürfen..das hat die wartezeit etwas erträglicher gemacht..

    mfG Avathar....

  • :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel

    moped ist daaaaaa

    habs mir eben abeholt, gleich mit leo vince oben, hammer sound kann ich nur empfehlen.

    Fürs einfahren heut noch bin ich zu geschlaucht da ich die 2 stunden-wartezeit beim händler mit einer probefahrt der ninja10er überbrückt habe. :freak :freak oioioi für was hat die den 6 gänge wenn der 2te schon 160 geht, beim 3ten sieht man die 200er marke schon von oben...

    naja wem es taugt der soll sich so ein höllengerät gönnen.

    ich bin jetzt in meine neue er6n verliebt :ups :ups

    ab morgen werden mal ein paar kilometer draufgespult.

    schönen abend noch :jubel

    gute fahrt euer tomsi :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi (28. Mai 2009 um 19:53)