Topf von Roadsitalia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Kennt Jemand die Firma Roadsitalia???

    Die haben zwei unterschiedliche Endtöpfe für die ER-6 im Angebot (rund oder kurz ?( ). Zur Auswahl stehen Titan oder Carbon. Das Beste ist der Preis: 170 € für Titan und 192 € für Carbon (Versandkosten 20 €)

    Leider steht nirgends etwas dabei ob die auch ein E-Prüfzeichen haben.


    EDIT: wenn man auf italienisch umschaltet, dann zeigt er unter "info" ein paar Fragen an. Wenn ich die erste Frage richtig verstehe, dann haben die sogar ein E-Prüfzeichen drauf. Kann hier Jemand Italienisch?

  • hab den text mal meiner Schwester / lebt in Italy - gegeben, hoffe sie antwortet binnen des tages noch drauf :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Io sono italiano... äh ich meine: Ich kann italienisch :)

    Also das hast du schon richtig gedeutet. Unter Info steht grob übersetzt folgendes:

    Frage: Ist das Endrohr amtlich zugelassen?

    Antwort: Unsere Endrohre sind alle gemäß E3 "Italien" zugelassen und sind ausgestattet mit einer Zulassungsbescheinigung.


    Mit dem Prüfzeichen verhält es sich nun so, dass die Nummer angibt, welches Land das Produkt geprüft hat und die Freigabe für den ECE-Raum erteilt hat. Daher die zunächst etwas seltsam wirkende Bezeichnung E3 "Italia".

    Nachfolgend eine kleine Liste bzgl. dieser Nummern:

    E1 Deutschland
    E2 Frankreich
    E3 Italien
    E4 Niederlande
    E5 Schweden
    E6 Belgien
    E7 Ungarn
    E8 Tschechien
    E9 Spanien
    E10 ehemaliges Jugoslavien
    E11 Grossbritannien
    E12 Österreich
    E13 Luxemburg
    E14 Schweiz

    Ach ja, und selbstredend sind alle mit E-Prüfzeichen versehenen Teile in der gesamten EU zugelassen. ;)

    Linke Hand zum Gruß

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scrattor (12. Mai 2009 um 10:22)

  • cool, dann ist das ja echt ein geiles Angebot ...

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !