Gebrauchtkauf und aktueller Wert 2007er Modell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich war am samstag beim händler und sie war schon verkauft.
    jetzt hat eine andere da, auch 2007er modell und sie hat 8000km runter.
    sieht noch gut aus, hat aber leichte roststellen an brems und kuplungshebel.
    kann man da vermuten, dass sie viel im freien gestanden hat?
    reifen sind ok.
    er will dafür jetzt wieder 4900eros. am mittwoch kann ich sie probefahren.
    ich möchte versuchen ihm 4000eros vorzuschlagen und hoffe sie für 4500 zu bekommen.
    ist das realistisch?

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Im Ernst, du bist doch nicht auf einem arabischen Basar.

    900 Euro niedriger das Feilschen anfangen ??? Da musst Du froh sein, wenn er Dich nur einfach stehen lässt, ohne einen blöden Kommentar loszulassen.

    Geh hin und sag, daß du 4500 bar auf den Tisch legst....sofort. Wenn er nicht zieht, musst Du vorher schon eine Obergrenze im Kopf haben bei der du dich bedankst und gehst (z.B. 4600,-). Allzugroße Abweichungen machen Dich als Diskussionspartner unglaubwürdig.

    Etwas billiger geht meist nur von Privat.


    PS: wo rostet der Brems und Kupplungshebel, die rosten normal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (11. Mai 2009 um 21:37)

  • also ich war damals auch am überlegen, aber ABS scheint mir einfach schlauer zu sein :)

    möchts auch nicht missen, gerade da wir oft zu zweit fahren und bei regen & sonne unterwegs sind denke ich das das ganz gut war das Bike mit ABS zu nehmen ( wobei ich die auch garnicht ohne abs bekommen hätte da neu bestellt )

    war neulich echt erstaunt, die Restwerte bei gebrauchten sind echt top, finde den Wertverlust garnicht so extrem ( ärgert mich zwar bischen da ich ne zweite hinzukaufen will ) aber sowas ist ganz gut wenn man dann doch mal verkauft

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • die leichten rostansätze sieht man nur wenn man drauf sitzt.
    da gibt es innen solche fertigungsfalze, wenn ich mich richtig erinnere.
    der leichte rost war mir jedenfalls sofort ins auge gefallen, weil die maschine ansonsten noch recht neu aussah.
    sowas passiert doch sicherlich wenn die kiste mal einen winter draussen verbracht hat.

    nochmal zum preis: wenn ich für 6000eros schon ein jackpot-modell von 2008 bekomme, finde ich 4900eros für eine 2jahre gebrauchte einfach enorm viel.
    und ich weiss dann nicht wie das ding behandelt und ob es anständig eingefahren wurde.
    oder ist das einfahren bei modernen maschinen gar nicht mehr so wichtig?

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Ich hab mich letztendlich auch für ne neue entschieden, da mir die Preise im Gebrauchtmarkt zu hoch angesetzt waren.Bin ganz gut damit gefahren und hab auch ein einigermaßen gutes Angebot vom Händler bekommen.
    Lusiger Weise sehen manch Privatverkäufer nicht ganz ein das ihre Maschinen doch mal nach 2 Jahren einen kleinen Wertverlust haben. :grmpf:
    Was ich mich schon gezankt hab mit Verkäufern...
    Da war der Weg zum Händler wesentlich angenehmer PLUS der Sicherheit das bei dem Teil alles stimmt.

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • ich habe gestern noch mit einem anderen händler telefoniert.
    er hat mir die neue 6F für 6500 angeboten.
    vielleicht sollte ich auch einfach ne neue kaufen.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Nen 2007er Modell mit 8k km runter für knapp 5k. Tut mir leid, das ist einfach überteuert. Eventuell solltest du mal den Händler wechseln und auch im Internet gucken. Nimm doch ruhig mal 1-2 Tage in Kauf und fahr 350 oder 500km für nen gutes Angebot, welches du dann natürlich auch nimmst. Den Rest kann man ja vorher via E-Mail mit Fotos machen.

  • leider finde ich im netz nur sehr ähnliche angebote für ne 2007er. auch von privat.
    wobei von privat sicher mehr verhandlungsspielraum drinn ist, aber leider auch keine so gute gewährleistung wie vom händler.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Die Suche nach einer bezahlbaren (heißt nicht überteuerten f) gestaltet sich momentan schwierig. Vermutlich wirds bei mir ne neue werden. Die kann ich für einen guten Preis bekommen. In der Farbe die ich möchte, und mit sehr überschaubaren Folgekosten (Inspektionen)

    Wenn man gebraucht kauft, dann ist oft neue Bereifung oder sonst was fällig. und unter 4000 geht nichts im moment (mit ABS)

  • ich hab meine 6f heute abgeholt und bin sehr zufrieden.
    sie hatte jetzt doch nur 3800km runter und sieht noch aus wie neu.
    eine dunkle scheibe und led blinker hat sie auch.
    der vermeindliche rost hat sich als dunelrotes fett herausgestellt.
    ist also nichts drann.
    habe jetzt 4690 bezahlt und ein jahr gewährleistung.
    eben auf der autobahn ging sie ruckzuck auf 200km/h, ...dann hab ich schiss gekriegt und das gas weggenommen.
    freue mich riesig über den ofen!

    sie steht jetzt in der garage. heute und morgen halten mich erstmal meine kinder auf trab und morgen abend drehe ich die erste große runde. wenn das wetter mich läßt.

    vielen dank für eure unterstützug!

    der händler hat mir übrigens jetzt bei 3800km noch die 6000er inspektion eingetragen.
    kann man das machen oder ist das unüblich?

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.