Wo bekomme ich optische Tuning-Teile her?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin stolzer Besitzer der neuen er-6n 2009 und jetzt wollte ich mich auf diesem Weg erkundigen, woher ich optische Tuning-Teile für mein Bike bekomme. Ich würde gerne eine Nummernschild-Halterung im Rizoma-Design verbauen, aber mein Händler sagt, Rizoma stellt für die 2009er keine mehr her, da die Halterung für die "alten" Ernas zu wenig Absatz gefunden hatten... Sch... oder? Ist es evtl. möglich, eine für die 2006-2008 auf meiner zu verbauen, ohne meine Sitzbank anzubohren?
    Noch ein Thema wäre ein tieferer und breiterer Lenker, ich weiß aber nicht ob das supergeile Handling dadurch flöten geht oder ob es besser wird. Wer hat hier Erfahrungen weiter zu geben?
    Bitte schreibt mir eine E-Mail, wenn ihr Zeit und Lust habt, einem Neuling weiter zu helfen. bernhard_herb@gmx.at

    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Da das Modell noch sehr neu ist würde ich bzgl. des Kennzeichenhalters mal abwarten oder direkt an Rizoma schreiben.

    Lenker kannst Du im Prinzip die verbauen die auch für die alte n zu bekommen sind jedoch da noch keine ABE draussen ist nur mit separater Eintragung.

    Ich selber fahre einen LSL Superbikelenker und finde das das eh schon gute Handling noch besser geworden ist.

    Ist jedoch eine f Modell 06.

    Viel Spaß weiterhin mit Deiner Errungenschaft und hier im Forum

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Das Rizoma keine Kennzeichenträger für die 09'er ER mehr herstellen will, kann ich mir gut vorstellen. Das Teil war bzw. ist ja auch schweineteuer.

    Zum Lenker und zu den Kennzeichenträgern solltest Du aber vielleicht mal die wunderbare :suchebenutzen Funktion unseres Forums nutzen.
    So findet man schonmal Hersteller die bereits für die "alte" produziert haben und es vielleicht auch für die neue tun.
    Zu den versch. Lenkern gibte es hier dutzende Threads welche sich auch auf die neue ableiten lassen. ...da hat sich ja nicht viel geändert. :yeah:

    Ein bißchen eingeinitiative ist schon von nöten...hier wird sich niemand die mühe machen und Dir alles per mail zu schicken. ...das wäre ein Fulltime-Job, da hier jede Woche die selben fragen auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (21. April 2009 um 16:56)

  • Moin,
    hab seit dem WE jetzt auch einen LSL Lenker und muß sagen sehr geiles Fahren :super
    Die ERna segelt nun fast von allein in die Kurven 8)

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi,

    @Mupukel: was hast Du denn für einen LSL drauf ?? den A01 mit ABE ?

    hab auch überlegt mir den zuzulegen. Reichen alle Kabel und Züge ?oder muss hier was verändert werden ?

    gruß
    ULI