Grüße aus Stuttgart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,

    Wie meine Vorschreiber möchte ich mich nun auch mal schnell vorstellen.

    Mein Name ist Marc, ich bin 22 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und fahre seit 4 Jahren Motorrad.

    Die ersten 3,5 Jahre habe ich auf einer kleinen aber feinen roten Kawasaki EL 250 verbracht. Auch liebevoll "Krüppelle" genannt ;)

    Nach diesen 3,5 Jahren ging es dann endlich auf die Suche nach dem "perfekten" Motorrad:

    - Sporttourer, am besten mit Verkleidung
    - nicht all zu schwer
    - zwischen 70 und 98 PS
    - und natürlich ein anständiger Preis

    Wer von euch auch schon mal nach Sporttourern mit Vollverkleidung gesucht hat weiß wie schwer es ist da was schönes zu finden, das nicht schon 250 kg wiegt.

    Schon 2006 hab ich mich in die er-6f verguckt, doch stand immer noch der Preis zwischen mir und meinem Glück.

    Dann im November 08 war es dann endlich soweit, das perfekte Angebot auf mobile.de und natürlich sofort zugeschlagen: ER-6f Baujahr 07 in blau ;)

    Und was soll ich sagen... hab bis jetzt ca. 1500 km gefahren und bin immer noch schwer begeistert und würde mich am liebsten in jeder freien Minute auf mein Mopped schwingen ;)

    In diesem Sinne, frohes fahren!!

  • Jaa Bebbo! :jubel
    Genauso muss dass sein! :punk Munter durch die Gegend gebollert
    und dann an der Tanke noch zwei Liter weniger gebraucht als die Kollegen der Kreisch-Fraktion und das Glück ist perfekt! :aetsch:

    Achsoo... Herzlich Willkommen hier und Allzeit gute und Blitzerfreie Fahrt! :jubel
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ein weiterer Biker im wilden Süden. :jubel:P

    Na dann herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus dem nicht sehr fernen Tübingen nach Stuttgart. :bier

    Viel Spaß mit deiner F - die hoffentlich einen schöneren Spitznamen bekommt als dein letzter Bock =)

    Linke Hand zum Gruß

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Bebbo87

    Und was soll ich sagen... hab bis jetzt ca. 1500 km gefahren und bin immer noch schwer begeistert und würde mich am liebsten in jeder freien Minute auf mein Mopped schwingen ;)

    In diesem Sinne, frohes fahren!!

    Salü Bebbo

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und schreiben.

    Dass du nach 1'500 km immer noch begeistert bist verwundert uns nicht, denn ich und meine zwei Kid's sind das auch noch nach 30'000 km in 3 Saisongs.

    Dass du die Er-6f zu den Sporttourern zählst amüsiert mich und ist nicht ganz korrekt, selbst Kawasaki positioniert die Erna als sportliches Motorrad.

    Sporttourer sind schwer, kraftvoller und vorallem komfortabler. Du wirst die Sporttourer (Kawasaki GTR 1400, BMW K1200GT, Yami FJR 1200, Honda ST 1300 Pan) sicher in ein paar Jahren lieben lernen. Bis dahin wünsche ich dir viele vergnügliche Tourenkilometer auf deiner feinen Er-6f.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ich hätte es wohl anders beschreiben müssen ... "Ein Motorrad, das sportlich und tourentauglich ist" häts wohl besser getroffen ;)

    Zumindest bin ich der Meinung das einem auf Sportlern wie einer R1 oder einer CBR nach 100 km am Stück die Arme abfaulen müssten. ^^


    greetz