Hallo aus`m Ruhrpott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach langen nur "mitlesen" innerhalb des Forums habe ich mich endlich auch mal dazu entschlossen mich vorzustellen.
    Ich bin Carsten 35 aus den schönen Ruhrgebiet.
    Habe mein Führerschein 98 gemacht und mir als erstest Mopped eine ZXR 750 R gekauft nur um nach ein paar Wochen festzustellen das ich gar keine Supersportler mag.
    Naja,habe mich mit den Mopped noch 1 Jahr rumgequält und es dann verkauft.
    Da war das Thema Motorrad für mich erstmal erledigt und es folgten ein paar Vespen und aktuell ein Gilera Runner 200 VXR.
    Aber irgendwie hat mich letztes Jahr wieder der Virus "Motorrad" infiziert.
    Bin im vergangenen Jahr eine Z 750,Hornet,GSR 600 und eine 600 Fazer zur Probe gefahren aber irgendwie war das auch nicht das richtige.
    Zuviel Drehzahl um nach vorne zu kommen.
    Habe heute um 14 Uhr ein Termin um eine 09 ER 6 N zu testen und bin schon sehr gespannt drauf.
    War bisher der Meinung wenn Mopped dann schon um die 100 PS aber man liest halt soviel gutes von den Motor das ich das mal testen muss.
    Preislich ist die Kawa ja eh der Hit,würde mir auch entgegenkommen.

    Sorry,das es soviel zum lesen geworden ist.

    Gruss
    Carsten

  • Na dann,

    herzlich Willkommen hier und ich wünsche Dir eine aufschlussreiche Probefahrt. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß das immer ne Menge Geld anschliessend kostet. :floet

    LG, Berry

  • Hallo Carsten :hi
    Herzlich Willkommen, viel Spaß bei der Probefahrt und einen guten Kauf falls Du sie nehmen willst! :jubel
    Immer schön oben bleiben! :rolleyes:
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke für die nette Begrüssung.
    Ja,es wird wohl etwas Geld kosten :irre: in den nächsten 2 Monaten werde ich wohl zuschlagen.
    So einen Spass hatte ich noch nie bei einer Probefahrt....war aber auch mein erster 2 Zylinder.
    Dagegen waren die ganzen 4 Zylinder 600er sowas von Blutleer!
    Ein Wahnsinnsmotor,richtig Druck von unten,sehr drehfreudig und hört sich klasse an.
    Vom fahren her wiegt das Teil nicht mehr als mein Runner,nur etwas flotter :floet

    So,jetzt muss ich mir nur noch wegen der Farbe Gedanken machen.
    Schwanke zwischen Weiss und Schwarz....oder doch Orange ?(

  • Hi :hi
    also das neue Orange gefällt mir nicht, da ist mir meine 07 "Orange" schon vielmals lieber! :jubel
    Weiß, das ist ja Metallic oder? Kommt auch gut!
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja,das Weiss ist ein Metalliclack.
    Muss mal schauen bzw. erstmal noch fix meinen Roller verkaufen,hoffe aber in 2 Monaten stolzer Besitzer einer ER 6 zu sein.
    Fahre heute nochmal mit meiner Freundin zum Händler um mal eine Sitzprobe zu zweit zu machen.
    Sie wird eh nur ganz selten mitfahren (Angst) aber sollte schon für kürzere Trips von 1 Stunde möglich sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carsmell
    Ja,das Weiss ist ein Metalliclack.


    *hust*

    mal eben in den klugascheiss modus wechsel..

    weiss ist mit sicherheit kein metallic lack. habe mich von meinem lackiere beraten lassen und mir von ihm erklären lassen das es keinen sinn macht weiss als metalic an zu bieten.
    der grund hierfür liegt darin das die lack partikel welche den lack als metallic erscheinen lassen von dem leucht starken weiss ton überlagert werden.
    deshalb ist meine er6 auch nicht weiss sondern perlmutt.. ;)

    aber.. naja.. der leie ( wie auch ich selber ) würde es als metallic weiss definieren..LOL

    wie dem auch sei.. wünsche dir auf jeden fall viel spass mit deiner neuen, wenn du sie dann endlich hast.

    und noch so am rande..

    schwarz weiss hab ich bei meiner auch ( ach ne.. is ja schwarz perlmutt ) und das sieht total kacke aus... :floet würde ich dir echt nicht empfehlen.. :freak

    so long..

  • Hm,mit den Metallic hast Du wohl recht,aber schaut rotzdem nice aus.
    Die gestrige Sitzprobe zu zweit ist auch positiv ausgefallen,für kürzere Fahrten ist das oki.
    Werde wohl eine weisse nehmen wenn ich eine bekomme in 2 Monaten.