Hi @all

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    wollte mich mal vorstellen.

    Ich bin der Billy, 25 hab seit 7 jahren den Motorradschein (also kein quereinsteiger, die hab ich gefressen).

    und ich will mir nächstes jahr ne gebrauchte maschine kaufen.

    zur auswahl stehen nächstes jahr eine ER-6n (BJ2006) oder eine Z750 (BJ2006) beide aber erst ab 2007 gefahren, beides Fahrschulmaschinen top gepflegt (bin da oft selber am putzen......).

    Die ER-6n ist bisher noch gedrosselt 34PS.
    Beide kommen im februar/märz 2009 aus dem Leasing raus.

    jetzt meine Frage welche würdet ihr mir raten was wäre ein angemessener Preis, die ER dürfte bis dahin knapp 15000km drauf haben. die Z750 dürfte knapp an die 25000km drauf haben (die hat paaar touren von mir mit drauf)

    macht es der ER-6n was aus wenn die 3 jahre kastriert gefahren wird?

    ein haufen fragen, drum schon mal vielen dank für die antworten.

    @mods
    fals in der falschen kategorie bitte verschieben

    Gruß
    billy

  • Salü Billy

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Bevor ich deine Fragen beantworte habe ich eine Frage. Ist nächstes Jahr bei dir 2009? Oder kann ich davon ausgehen, dass du diesen Frühling 2009 also in wenigen Wochen eine Kawa kaufen möchtest?

    Die Unterschiede zwischen Z750 und ER-6n (offen mit 72 PS) erfährst du selber bei einer mehrstündigen Probefahrt. Dann wirst du auch in der Praxis informiert was dir hier im Forum schreiben.

    Für mich ist die Z750 ein Möppi das nicht hält was es verspricht. Das Gegenteil ist bei der ER-6n der Fall, sie übertrifft was ihr Äusseres und die technischen Daten ansagen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Leider ist es so das ich das moped erst 2010 bekommen kann, muss aber gegen ende der saison schon festlegen welche es ist.
    da hab ich mich doch glatt bei der jahreszahl vertippt :(

    bisher hab ich auch nur die möglichkeit die er gedrosselt zu fahren und da stinkt die bischen gegen die z750 ab.

    die z750 geht unten rum fast garnicht und ab 8500 werden die arme bischen länger.

    ich persönlich würde die ER bevorzugen, wobei ich erstmal euer feedback hören möchte wie es mit dem drosseln/aufmachen aussieht.
    gibt ja paar mopeds die nehmen einem das bischen krum.

    gruß
    billy

  • Zitat

    Original von Billy
    die z750 geht unten rum fast garnicht und ab 8500 werden die arme bischen länger.

    Die offene Er-6n hat unten raus richtig Zupf, aber ab 7'000 U/min tritt dich ein Pferd und lange Arme gibt es erst ab 140 km/h auf der AB.

    Benütze mal die Suche, es gibt schon ein paar Threats über die Eigenschaften der Erna

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi Billy :hi
    Ja echt! Deine "Sorgen" möchte man haben! :abfeiern
    Die ER6 ist eher was zum Landstrassen-Räubern zumindest was die n betrifft. Ausserdem glänzt sie mit niedriger Sitzhöhe und Verbrauch!
    Die 750er ist halt eine Dreiviertel Liter Maschine, die ich, so sie gedrosselt wäre, nicht geschenkt möchte! :grmpf:

    Sonst wünsche ich Dir hier viele Gute Infos und Freudige Touren mit sicherer Heimfahrt! :jubel
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • also für die Landstraße finde ich die ER-6n besser da sie irgendwie besser anzieht in jeder Lage ... die Z750 brauch drehzahlen über 6000 U/min ...
    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • sorgen hab ich eigentlich keine, dieses jahr muss meine kleine DT125R noch herhalten.

    und nächstes jahr hab ich dann das geld beisammen um die direkt zu bezahlen.

    vom verbrauch ist die ER ne ganze ecke besser, hab die z750 NIE unter 7L gefahren.

    gruß
    billy

  • Bin mir gar nicht sicher ob ich Dir antworten soll - du hast mich ja gefressen. Sehr freundlich von Dir. :lachen
    Aber trotzdem, 2 oder 4 Zylinder, das wurde hier schon so oft diskutiert. Ist einfach eine Frage des Geschmacks. Spass machen tun sicher beide, auf die ein oder andere Art.

    LG, Berry