Vor-und Nachteile Importmodelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen
    Wollte mal wissen was genau die Vor und Nachteile von EU-Importmodellen sind ?(.Ich meine ein vorteil ist sicherlich der deutlich geringere Preis aber einen Haken muß es doch dabei geben sonst würde doch keiner mehr beim Händler kaufen,oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Bei Importmodellen hast Du z.B. keinen Anspruch darauf, in eine Rückrufaktion einbezogen zu werden. Ist mir den geringen Preisunterschied nicht wert. Ich z.B. habe meine Z beim deutschen Vertragshändler 100 Euro mehr gezahlt als beim Importeur.

    Roadster

  • Außerdem lassen sie sich schlechter wieder verkaufen, der Wert ist geringer. Blöd wirds z.b. bei einem Englischen Modell, da sind die Scheinwerfer anders und der Tacho auch. Müßte dann geändert werden für die Deutsche Zulassung. Zumal ich Dir garantiere das dich der Händler vor Ort doof anguckt wenn du wegen Durchsicht kommst oder da was wackelt... ;).
    Würde sie lieber vor Ort beim zuverlässigen und sympathischen Dealer kaufen :teach:.

  • Na gut das ist sicherlich von Händler zu Händler unterschiedlich mit dem Preis.ich bin da jetzt mal vom Listenpreis ausgegangen oder Preisvergleiche bei mobile.de und da beträgt der Unterschied egal bei welchem Model meist bis zu 1000 €. :]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Markus
    Ach so das habe ich gar nicht in Erwägung gezogen das der Händler sich dann villeicht ein bisschen dumm haben könnte wegen Durchsicht und so. 8o Stimmt Sieht ja auch irgendwie blöd aus wenn man das MO kauft und dann woanders Durchsicht und so machen lässt.Ich denke man verliert dann auch andere Vorteile wie Preisnachlässe oder so,könnte ich mir vorstellen. OK Fazit: also kein Importmodell kaufen :baby:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Zitat

    Original von er-6fan
    Na gut das ist sicherlich von Händler zu Händler unterschiedlich mit dem Preis.ich bin da jetzt mal vom Listenpreis ausgegangen oder Preisvergleiche bei mobile.de und da beträgt der Unterschied egal bei welchem Model meist bis zu 1000 €. :]

    Händler wissen doch auch um die Importpreise. Wenn Du durchblicken lässt, daß Du den Preis des Händlers mit dem des Importeurs vergleichst, wird er Dir schon einen vernünftigen Preis machen. Die Z kostet 7.400 nach Liste, inkl. Lieferung. Ich kenne (bundesweit, aus dem Z-Forum) nur Leute, die 6.300-6.800 bezahlt haben, der Importpreis liegt bei 6.500.

    Fazit: kauf bei Deinem örtlichen Händler. Liegt der Preis leicht über dem des Importpreises, ist das ok, das ist es allemal wert.

    Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster (21. Oktober 2005 um 19:38)

  • Ich denke auch, daß ein guter Händler die beste Adresse für den Kauf ist, insbesondere wenn man doch mal auf eine Garantie oder auf Kulanz angewiesen ist.
    Wenn der Händler meint preislich nicht weiter runtergehen zu können, dann kann man oftmals noch eine kostenfreie Inspektion ( bzw. zumindest den Entfall des Arbeitslohns ) und / oder die Anmeldung noch raushandeln.
    Beides erleichtert dem Händler die Kalkulation und bringt dem Käufer trotzdem auch eine Ersparnis.

    Gruß
    kai