Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Eugengo,
    als leidenschaftlicher A40-Fahrer würd ich den Systemen dort schon eine gewisse Wirkung unterstellen. Auf der A40 kommst du meines Erachtens seit Einführung der Systeme bei Stau (nicht bei Vollsperrung) besser voran.

    Das Ganze ist im Prinzip aber eine Milchmädchenrechnung für die Autofahrer, deren Autobahnauffahrt über eine Regelung verfügt. Die stehen nämlich morgens dann nicht mehr auf der A40, sondern schon direkt im Wohngebiet im Stau, weil man nur in Abständen auf die AB kommt.

    denke aber, dass ist offtopic :)

    PS: morgen 11.30 Uhr fahr ich mit zwei Kollegen aus, so bis ca. 16.00 Uhr ne Runde Richtung Schloß Neukirchen. Lust und Zeit?

  • Das mit dem Verringern der Geschwindigkeit auf der Autobahn kann ich jetzt nicht schlüssig beantworten, da ich nicht direkt mit der Verkehrssteuerung zu tun habe.

    Der Rest wird aber zB in Zürich und vermutlich auch in anderen Städten schon lange praktiziert.