Inbus-Schrauben an Scheinwerferhalterung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe die 4 Schrauben der Scheinwerferhalterung durch Inbus-Schrauben ersetzt. Jetzt kann ich SOGAR mit dem Bordwerkzeug eine Scheinwerferbirne einfach wechseln.

  • Schöne Idee. :yeah:

    Aber, hab noch nie nich eine Glühbirne am Mopped austauschen müssen. Ok, an meiner uralten XS400, aber die zähl ich nich dazu... ;)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • ja sehr gut,

    Ich habe es mir auch zur Gewohnheit gemacht nach und nach alle Schruben, die nicht in Edelstahl ausgeführt sind durch V2A, meist mit Inbus zu ersetzen

    !!!! Es sei den am Motor, da darf man das nämlich nicht !!!!

  • wieso ausgewechselt? Torx? oder was?

    Hab leider kein Anschauungsobjekt inner Garage...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @ Erich
    Hier im Forum unter Datei-Area gibt es das Werkstatthandbuch.
    Darin, auf Seite 16-54 sind Fotos.
    Im ER-Bordwerkzeug ist kein passender Gabelschlüssel, damit wärs auch arg fummelig. Wer hat schon immer seinen Werkzeugkoffer dabei.
    Mit Inbus geht`s prima.