...und noch ein Neuzugang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach'schen!

    Die meisten nennen mich Christian, oder aber auch schoschoni (kurz schoni), 28 Jahre alt. Aufgewachsen im (für Motorradfahrer eher unspektakülären) flachen Münsterland genauer: Rheine. Seit 2005 beruflich bedingt in Essen, seit 9 Jahren keine eigene Maschine mehr gehabt. Jetzt ist es endlich soweit: ein Mopped muss her! Als Wiedereinsteiger habe ich mich für die 2009er ER-6f in schwarz entschieden :heil:
    Letztes Jahr habe ich erstmalig wieder auf dem Bock gesessen: auf einer vom Händler geliehenen ER-6n (2008er) mit Schwester, Schwager und Schwagerbruder die Alpen bestiegen, Stilfser Joch und Co. Da habe ich Blut geleckt! Die ER-6 gefiel auf Anhieb durch den rassigen Motor und die Leichtigkeit, mit der man die Maschine auch in engsten Steilkehren locker handhaben kann. Nur das nackte Design der 6n gefiel mir absolut nicht, daher jetzt auch die 6f ;)
    Das Schätzelein steht noch beim Händler, morgen wander ich mit Brief zur Zulassungsstelle. Danach werd ich wohl wie ein wild gewordener Löwe vor dem Fenster auf- und abtigern und mit Hummeln im Hintern auf besseres Wetter warten (schrecklich, was einem da zurzeit prognostiziert wird)! :baby:

    Trotzdem freue ich mich tierisch auf meine erste Fahrt mit meiner jungfräulichen Maschine - eine ganz neue Perspektive für mich! Musste lange auf den Moment warten... daher ist das auch irgendwie was ganz besonderes für mich! Und dann auch noch eine niegelnagelneue :rolleyes:

    In diesem Sinne, let the good times roll :punk

  • :hi Schoni, erstmal willkommen hier bei den Versyanern :P :P
    Kann Dir nachfühlen, was es bedeutet kurz vor der 1. Ausfahrt eines eigenen neuen :toeff zu sein.
    Hoffe auch, daß das Wetter möglichst bald besser wird und wünsche Dir einen super Beginn mit der ER-6f. :super
    Geh die Sache aber bitte langsam an, damit Du ohne Problem in die neue Saison starten kannst. :jubel
    Gruß Leon :crazy

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hi schoschoni :jubel

    Wünsche Dir alles Gute und nicht zuviel Hornissen im Hintern bei der ersten Ausfahrt! :ups Nagelneu kann auch tückisch sein! :lachen

    Viele Wunderschöne Km und nette Leute, hier aussm Forum wünscht
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke, Leute :)

    Für morgen scheint es wettertechnisch ja tatsächlich einen "Gnaden"-Tag zu geben: einen ganzen Tag Regenpause, bevor es Sonntag dann wieder losgeht mit Dauerregen... Also ist die Entscheidung nicht schwer: morgen früh geht's los! Ich freu mich schon tierisch. Aber keine Bange, ich habe eine sehr gesunde Selbsteinschätzung und werde den Tag morgen ruhig angehen lassen... Will schließlich noch länger was vom Leben (und von der Mofa) haben.

    :)

  • Sers Schoschoni
    Vergiss die neuen Reifen nicht ;-), könnten ganz schnell zum Verhängniss werden. Und denk an die niedrigen Anfangsdrehzahl damit sie sich einlaufen kann. Mein Händler meinte zu mir bis 5000touren geht die schon, hab ich eisern durchgezogen und nu' läuft mein gutes Stück wie geschmiert

    Ansonten kann man dir nur gutes wünschen ...
    Viele kurvenreiche und unfallfreie Kilometer


    Roll on :punk
    Cubbi 8)

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Salü Schoni

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time