Ein neuer im Forum mit Fremdfabrikat...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    Für einen etwas passenderen Vergleich möchte ich meine Monster 695 ins Spiel bringen. Sie hat fast genau die gleichen Leistungsdaten wie die Erna meiner Holden:

    Monster 695: 52 KW < ER-6N: 53 KW
    Monster 695: 61 Nm < ER-6N: 66 KW

    Auf dem Papier also leichte Vorteile für die Kwack.
    Während die kleine Monster schon bei nicht mal 9000 Umdrehungen pro Minute in den Begrenzer rennt, dreht die Erna locker in den fünfstelligen Bereich hoch. Bringt ihr das einen Vorteil? Nein. Es ist tatsächlich so, das meine Bella deutlich mehr Punch als die Erna hat, sowohl unten herrum, als auch im oberen Drehzahlbereich.

    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    Das war dann also nicht der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sondern zwischen roten Äpfeln und grünen Äpfeln. =)
    Ich mag halt lieber rote Äpfel. :super

  • Hallo Schrammi,

    Zitat

    Original von Schrammi
    Das war dann also nicht der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sondern zwischen roten Äpfeln und grünen Äpfeln.


    ja genau, so könnte man das nennen :)
    Direkte Vergleiche sind immer so eine Sache, aber ausgehend vom Hubraum paßte das gar nicht. OK, meine Bella hat auch ein Schnapsglas mehr davon (695ccm vs. 649cmm), aber beide Moppeds würde ich jetzt in der Einsteigerklasse einsortieren. Liegt eben immer im Auge des Betrachters.

    Zitat

    Ich mag halt lieber rote Äpfel.


    Ach, Du auch ;)

    Also wie schon gesagt, die Erna ist ganz sicher ein feines und handliches Mopped. Selbst das Design ist nicht so *standardnüchternjapanlangweilig*, aber Emotionen weckt nur meine Monster in mir.
    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fu…pplung-4095.htm

    :floet

    nix für ungut
    und ja
    die Duc hat besser Bremsen
    und ein besseres Fahrwerk
    die Leistungsentfaltung ist hervorragend,
    was ähnlich wie bei unseren Kawa´s ist
    das mehr auf dem Papier net mehr auf der Piste heißt.

    aber Sie hat kein ABS! ( für mich heute ein NoGo )

    und mit anderen Dämpfern, Stahlflex und anderen Belägen
    bin ich immer noch günstiger als mit einer DUC

    aber was ist Geld es geht um Bauchgefühl

    also jeder so wie er will

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Gebt mir eine gut eingefahrene ERna und ich versäge damit jede Duc 69x incl. der altehrwürdigen M900 (sorry Schatz :D).

    Klar hat man mit der Kawa keine Bella Figura unter dem Hintern aber dafür einen Paralleltwin mit echten Sprinter-Qualitäten (solange man sich traut, gnadenlos am Gasgriff zu drehen) und ein besser abgestimmtes Getriebe.

    Und wenn ich mir die Preise der neuen Duc anschaue... da habe ich meine Euros lieber zm T-Händler getragen.

  • Wenn´s nach den Emotionen ginge, dann müste man nur unvernünftige Motorräder fahren und zwar mindestens gleich 10 verschiedene.

    Aber hier ist ein ER-Forum liebe Ducatisti, über Eueren excellenten Geschmack könnt Ihr Euch doch woanders austauschen. Das muß doch klar sein ,daß dies nicht unwidersprochen bleibt.

    Und die Ausage mit der Anfängerin, die kann sowas schon mal fahren, da kann man als Eigner im durchschnittliche ER-6-Fahrer-Alter zwischen 45-50 nur schmunzeln.

    Meine 8000 Euro für die ER inklusive der Verbesserungen hätte ich auch in eine Monster stecken können. Aber der erfahrene Fahrer, weiß, daß auch Ducatis ganz schnell zu Boden gehen können, da können sie noch so Rot sein.

    Denn so gut ist sie nun auch wieder nicht, da fahr ich doch lieber etwas problemloseres, einfacheres, handlicheres, bei Regen den Paß besser runterbremsendes, wendigeres, eben eine ER.

    Einen guten Kumpel habe ich da erstanden.... Doch, auch das kann Emotionen wecken.

    Werde ich sei je wieder verkaufen, ja doch es gibt da was, das kann alles ein bißchen besser, keine Duc...neeeiiin.... F 800 R. Das ist der Stoff aus dem die Mittelklasse ist. Und dafür lasse ich wieder jede Duc stehen, da reichen die Emotionen wieder nicht für einen Unvernunftskauf aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. Mai 2009 um 06:10)