Drohung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaub, ich hab mich verliebt:

    Ich hatte vorhin mal ne f für 25 km unterm Hintern. Auch wenn ich in den letzten 20 Monaten inkl. der 25 insgesamt gerade mal 105 km gefahren bin (hatte vor 20 Monaten nen heftigen Stunt, und die anderen 80 km waren im Oktober...), hab ich mich auf der kleinen sofort, aber wirklich unmittelbar zu Hause gefühlt.

    Leider hatten sie die n nur in 34 PS da, und das wollte ich nicht. Also "musste" ich mit der f "vorlieb nehmen".

    Die Kiste passt einfach. Druck, Fahrwerk, Bremsen - kann man nicht meckern. Ich würd mir allerdings die höhere Sitzbank mitbestellen.

    Alternativen wären die beiden größeren CBFs von Honda gewesen, vor allem die große muss die Macht sein. Aber nach der kleinen Runde vorhin interessiert mich das nen feuchten Händedruck. Wer braucht 4 Zylinder in nem Mopped? Die ER ist einfach Spitze.

    Mal sehn, wie lang es dauert, bis ich mir eine in die Garage stellen kann... Aber dieses Jahr soll das noch was werden.

    Es bleibt Euch also nix erspart: Ich werde wahrscheinlich hier aktiv bleiben :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (1. April 2006 um 12:43)

  • Eine Probefahrt bringt immer den besseren Erfahrungwert als Mundpropaganda, der andere bezahlts Mopped schließlich nicht :D.

    Ähm ne "Macht an Druck" die große CBF...dafür auch ein ganz schön fetter Brocken 8o. Und guck dir das "Opa Motorrad" mal genau an, da regt sich bei mir gar nix. Außer die Mundwinkel welche nach unten fallen :schlafen.

  • Ich glaub garnicht mal, dass die CBF 1000 träge ist. Obwohl sie mit ABS 50 Kilo mehr wiegt als die ER. Vom Zug her mit Sicherheit nicht, denn die Messungen in den Zeitungen zeigen ja, was da für ein Bumms dahinter steckt: stumpf etwa 30 Nm mehr...

    Klar, um die Kurven wird sie störrischer als ne ER-6 sein, aber stur? Glaub ich nicht.

    Werd sie trotzdem mal Probe fahren, aber umstimmen wird sie mich wohl nicht können, schon wegen der 2000 Euro nicht... ;)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Du wirst dich wundern was 50-60kg für ne Wirkung haben können. Das will alles beschleuningt werden, und von 0-100 3,5s im Schnitt schaffen eh nur Routiniers. Durchzug schafft die ER-6 wieder durch ihren Zweizylindervorteil. Klar schiebt die CBF ab 150 garantiert besser (wär ja auch schlimm wenn nicht). Aber ein Motorrad was sich locker zwischen meinen Beinen bewegen läßt (auch beim Rangieren) macht auf Dauer einfach (mir) mehr Spaß als so ein 98 PS (wenn sie wenigstens die volle CBR Kraft hätte :D) Dickschiff. Aber fahr Probe, ist immer das Beste :).

  • Hallo,
    ich hatte auch die CBF1000 auf meiner Liste. Hab sie ausgiebig
    Probe gefahren.Fährt sich sehr gut,prima Motor,prima Windschutz,
    prima Fahrwerk,prima langweilig.War wie Autofahren.Die ER6 ist
    sicher nicht so perfekt aber mich hat sie sofort angemacht!
    Einfach mehr Spass, zumimdest auf kurfenreicher Landstrasse
    und das ist meine Welt.
    Gruss Peter :P

  • Zitat

    Original von Markus
    Durchzug schafft die ER-6 wieder durch ihren Zweizylindervorteil. Klar schiebt die CBF ab 150 garantiert besser (wär ja auch schlimm wenn nicht).

    Der Motor der 1000er CBF hat bereits ab 2500 u/min um die 80 Nm anzuliegen. Dieser Drehmomentberg (max. 93 Nm) fällt erst ab 10.000 u/min wieder unter diesen Wert. Im direkten Vergleich mit der CBF 1000 kann die ER-6 ihren "Zweizylindervorteil" in keiner Situation ausspielen (max. 66 Nm bei 7000 u/min).
    Ich fahre die Maschine Überland fast nur im 6. Gang. Die anderen braucht man wirklich selten, auch nicht bei Ortsdurchfahrten. Der Motor läßt sich im letzen Gang bis Leerlaufdrehzahl herunterfahren ohne daß er auch nur einmal ruckeln würde.
    Und die 228 kg Trockengewicht spürt man beim Fahren wirklich nicht. Eigentlich nur beim Rangieren.

    Viele Grüße

    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (2. April 2006 um 18:35)

  • Also wie bereits unter einem anderen Thread geschrieben, hatte ich am Freitag eine Probefahrt auf der CBF1000S und habe folgende Eindrücke gesammelt :

    + grundsolide Maschine , toller Fahrkomfort , sehr alltagstauglich
    + sehr durchzugsstark,; läßt sich fahren wie ein TDI-PKW
    + das große Gewicht merkt mal eingentlich kaum ( im Vergleich zur VFR )

    - Optisch naja : Auspuffe, Motorblock
    - Cockpit ( Instruments zu sehr geneigt und daher schlecht ablesbar )
    - es fehlt etwas das Alleinstellungsmerkmal wie bei der ER6
    - der Windschutz ist nicht grade berauschend ( allerdings die Scheibe nicht verstellt gehabt !)

    Die CBF1000S ist sicherlich eine Maschine, an der der Käufer viel Freude haben wird. Man kann bei ihr schnell schwach werden ( zähle mich dazu !! ).
    Wer sie optisch zu einem Top-Bike machen will, der muß hier einiges springen lassen.


    Also eine Probefahrt mit der CBF1000S ist ein schönes Erlebnis!

    Gruß
    Kai