Neuer Battlax BT-016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lt. dem neuen GTonline hat Bridgestone den Hypersportreifen BT-016 auf die Straße gebracht. Mit zwei Gummimischungen vorne und drei hinten soll er laut Bericht ziemlich gut sein. Ich finde vor allem die an der Mitte angrenzende Mischung für Spurts aus der Kurve interessant. Da unsere Dimensionen angeboten werden und sie es im Kawamag bringen, dürfte es auch eine Freigabe geben!

    Hier mal der Text aus dem Bericht, für alle Nichtabonennten:

    Bridgestone Battlax BT-016 - Hypersport-Reifen

    Jetzt können auch Sie MotoGP-Technologie
    fur Ihr Motorrad ordern! Bridgestone bietet
    mit dem Battlax BT-016 einen fortschrittlichen
    Hypersportreifen an, der die Spitzentechnologie
    fur die MotoGP-Renner mit der
    modernsten Multi-Compound-Technik kombiniert.
    Das BT-016-Vorderrad besitzt zwei
    verschiedene Gummimischungen (3LC): Eine
    Mischung im Zentrum der Lauffläche sorgt
    fur Spurtreue und höhere Abriebfestigkeit.
    Am Rand der Lauffläche sorgt auf beiden
    Seiten eine weitere Mischung fur sicheren
    Grip und verbessertes Kontaktgefuhl. Das
    BT-016-Hinterrad setzt – ein Novum bei
    einem Straßenreifen – auf Bridgestones
    neue 5LC-Technik mit drei Gummimischungen.
    Die Mixtur im Zentrum sorgt fur gute
    Stabilität und hohe Laufleistung. Daran
    schließt je eine Mischung an, die beim Beschleunigen
    aus Kurven hohe Traktion bietet.
    Der Gummi-Mix am Rand der Lauffläche
    bietet hohen Grip und ein sicheres Kontaktgefuhl
    in tiefen Schräglagen. Ein Fahrgefuhl
    wie auf Schienen! Vorn und hinten baut der
    BT-016 auf Bridgestones bewährter HTSPCPlattform
    (High Tensile Super Penetrated
    Cord) mit MSB-Stahlgurtel (Mono Spiral Belt)
    auf. Durch die Konstruktion aus einem Guss
    wird die Kontrollierbarkeit von Slides und die
    Linientreue in Kurven optimiert, ohne auf
    gute Stoßdämpfung verzichten zu mussen.
    Die erhöhte Steifigkeit hilft, eine gleichbleibende
    Kontaktfläche und gute Stabilität bei
    hohen Geschwindigkeiten zu garantieren.
    Das Profil des Vorderrads besitzt S-förmige
    Querdiagonalen im Zentrum der Lauffläche.
    Leichtes Handling, klares Feedback und gute
    Haftung bei Nässe sind das Resultat. Dem
    Hinterrad spendierte man L-förmige Profilrillen
    ohne Querrillen in der Mitte der Lauffläche.
    Das erhöht die Traktion und verringert
    das Laufgeräusch. Der Battlax BT-016
    ist in vier Vorderrad- und sieben Hinterradgrößen
    erhältlich.

    Größenpalette

    Vorderrad:
    130/70ZR16M/C (61W)
    110/70ZR17M/C (54W)
    120/60ZR17M/C (55W)
    120/70ZR17M/C (58W)

    Hinterrad:
    150/60ZR17M/C (66W)
    160/60ZR17M/C (69W)
    170/60ZR17M/C (72W)
    180/55ZR17M/C (73W)
    190/50ZR17M/C (73W)
    190/55ZR17M/C (75W)
    160/60ZR18M/C (70W)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen :irre:

    Ich hab ja nun die BT021 schon gefahren und war sehr zufrieden bisher und ich schone sie weiss Gott nicht

    :headshake :headshake :headshake :crazy :crazy :crazy

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Ja, die sind sicher ned schlecht, brauch eh neue Schlappen :)

    Hier noch ein Bild:


    Edit:
    Hab grad gesehen, das es im Download die Freigabe für die N/F schon gibt. Ich hätte sie noch für die Versys, wie krieg ich die da rein?