Lt. dem neuen GTonline hat Bridgestone den Hypersportreifen BT-016 auf die Straße gebracht. Mit zwei Gummimischungen vorne und drei hinten soll er laut Bericht ziemlich gut sein. Ich finde vor allem die an der Mitte angrenzende Mischung für Spurts aus der Kurve interessant. Da unsere Dimensionen angeboten werden und sie es im Kawamag bringen, dürfte es auch eine Freigabe geben!
Hier mal der Text aus dem Bericht, für alle Nichtabonennten:
Bridgestone Battlax BT-016 - Hypersport-Reifen
Jetzt können auch Sie MotoGP-Technologie
fur Ihr Motorrad ordern! Bridgestone bietet
mit dem Battlax BT-016 einen fortschrittlichen
Hypersportreifen an, der die Spitzentechnologie
fur die MotoGP-Renner mit der
modernsten Multi-Compound-Technik kombiniert.
Das BT-016-Vorderrad besitzt zwei
verschiedene Gummimischungen (3LC): Eine
Mischung im Zentrum der Lauffläche sorgt
fur Spurtreue und höhere Abriebfestigkeit.
Am Rand der Lauffläche sorgt auf beiden
Seiten eine weitere Mischung fur sicheren
Grip und verbessertes Kontaktgefuhl. Das
BT-016-Hinterrad setzt – ein Novum bei
einem Straßenreifen – auf Bridgestones
neue 5LC-Technik mit drei Gummimischungen.
Die Mixtur im Zentrum sorgt fur gute
Stabilität und hohe Laufleistung. Daran
schließt je eine Mischung an, die beim Beschleunigen
aus Kurven hohe Traktion bietet.
Der Gummi-Mix am Rand der Lauffläche
bietet hohen Grip und ein sicheres Kontaktgefuhl
in tiefen Schräglagen. Ein Fahrgefuhl
wie auf Schienen! Vorn und hinten baut der
BT-016 auf Bridgestones bewährter HTSPCPlattform
(High Tensile Super Penetrated
Cord) mit MSB-Stahlgurtel (Mono Spiral Belt)
auf. Durch die Konstruktion aus einem Guss
wird die Kontrollierbarkeit von Slides und die
Linientreue in Kurven optimiert, ohne auf
gute Stoßdämpfung verzichten zu mussen.
Die erhöhte Steifigkeit hilft, eine gleichbleibende
Kontaktfläche und gute Stabilität bei
hohen Geschwindigkeiten zu garantieren.
Das Profil des Vorderrads besitzt S-förmige
Querdiagonalen im Zentrum der Lauffläche.
Leichtes Handling, klares Feedback und gute
Haftung bei Nässe sind das Resultat. Dem
Hinterrad spendierte man L-förmige Profilrillen
ohne Querrillen in der Mitte der Lauffläche.
Das erhöht die Traktion und verringert
das Laufgeräusch. Der Battlax BT-016
ist in vier Vorderrad- und sieben Hinterradgrößen
erhältlich.
Größenpalette
Vorderrad:
130/70ZR16M/C (61W)
110/70ZR17M/C (54W)
120/60ZR17M/C (55W)
120/70ZR17M/C (58W)
Hinterrad:
150/60ZR17M/C (66W)
160/60ZR17M/C (69W)
170/60ZR17M/C (72W)
180/55ZR17M/C (73W)
190/50ZR17M/C (73W)
190/55ZR17M/C (75W)
160/60ZR18M/C (70W)