Bremsscheibe schleift

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,
    als ich heute meine ERna ein bisschen winterfest gemacht habe ist mir was aufgefallen was mir nicht so gut gefällt 8o
    Als ich die Maschine geschoben hab (macht man ja sonst nicht so oft), ist mir aufgefallen, dass ein schleifendes Geräusch von der vorderen Bremsscheibe kommt. Als ich dann den Flugrost entfernt habe (Maschine hat eine Woche gestanden), ein paar Mal aus dem Rollen gebremst habe, war das Schleifen immer noch da.
    Ist das normal, muss ich erst ne Runde fahren und mehrmals bremsen um das wegzukriegen, oder stimmt was nicht??

    Danke für eure Antworten

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • alles klar,
    normal hört man´s ja auch nicht, wegen Helm und so... :freak

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • hallo,
    ich hab so ein gequitsche von der hinteren Scheibe, pfeift aber nur beim schieben, die Bremsbeläge sind sauber, also ohne Steine oder Grat, ich befürchte das kommt von Lager.... ;(

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • hallo,
    ich hab so ein gequitsche von der hinteren Scheibe, pfeift aber nur beim schieben, die Bremsbeläge sind sauber, also ohne Steine oder Grat, ich befürchte das kommt von Lager.... ;(

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump: