schnäppchenjagd .. schnäppchenjagd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • würde hier gerne eine Off Topic weiterführen

    meint ihr man kan nächstes Jahr bei den Moppeds richtige Schnäppchen machen?

    alle reden von Rezession, ein günstige Zeitpunkt um zuzuschlagen was neue/gebrauchte Moppes angeht?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (23. Oktober 2008 um 21:51)

  • Schnäppchen kann man immer machen nicht nur bei Wirtschaftsrezessionen. Suche dir einen Freundlichen der angewiesen ist noch einige Bikes ganz schnell gegen Bares zu Verkaufen (aus welchen Gründen auch immer) und du kriegst Nachlässe in den verschiedensten Formen.

    Privat findest du immer Leute die unter Zeitdruck stehen (warum auch immer) da wirkt der Anblick von Bargeld wahre Wunder.

    Ein anderer Weg ist die Augen offenhalten. Da stand ein Motorrad eingelöst in einer Garage. Meine Erkundigungen ergaben, dass der Fahrer ist vor 2 Monaten verstorben war und die Wittwe nicht Motorradfahren kann! Also kontaktierte ich die Wittwe und hab mein Interesse an der Maschine angemeldet. Einen Monat später hat mein Spezi sie für die Hälfte des Marktpreises erworben und die Wittwe hatte eine (Alt)Last weniger.

    Für nächstes Jahr kannst du Preisreduktionen erwarten, aber nur bei Cashkauf. Kredite und Leasing werden teurer.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Preise sinken.
    Die 2009er Kontingente habe die Händler wahrscheinlich schon bestellen müssen.
    Die Nachfrage könnte sich wegen aller möglichen derzeitigen und zukünftigen Krisen weiter verschlechtern, gleichzeitig stehen wohl noch einige 2008er Modelle rum.

    Ich weiß, dass beim Automarkt die Lage momentan extrem schlecht ist, ob das beim Motorradmarkt auch so schlimm ist, weiß ich nicht so genau, aber die Zulassungszahlen sind zumindest auch nicht berauschend.

    Der Preiswettbewerb zwischen den Händlern wird meiner Meinung nach weiter zunehmen, mit der Folge, dass wohl wieder einige Pleite machen werden.....

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (23. Oktober 2008 um 22:58)

  • Tramper
    ja sowas gibt es immer:
    hab da grad ein trauriges oder glückliches Beispiel:
    mein Bruder hat vorkurzem des mopped von einem Kürzlich verstobenen
    gekauft
    300km auf dem Tacho 3000€ billiger

    Ich denke des sind schon die extreme im Normalleben
    wenn einer sowas hat dann passt der Beitrag natürichlich auch,

    aber ich will eingendlich in die Richtung


    kann man durch die miese Stimmung jetzt oder nächstes Jahr Moppeds billiger Kaufen


    Ich bin da sehr nahe an NTV
    Ich hab da engen Kontakt zu Automarkt
    aber ob des so zu Mopped Markt durchschlägt kann ich
    auch nicht sicher beurteilen wobei meine Firma sehr wohl
    Moppedsachen macht und des im Moment keinen Unterschied macht
    alle warten ab?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (23. Oktober 2008 um 23:40)

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    kann man durch die miese Stimmung jetzt oder nächstes Jahr Moppeds billiger Kaufen

    Ja man kann, aber nicht wie bei den Dosen wo über 20% drin liegen können.

    Die Moppedbranche reagiert viel träger auf solche Ereignisse, fast antizyklisch, da viele dann aus Spargründen auf das Mopped umsteigen. Zudem haben sie die drei Hauptprobleme der Automobilindustrie (zehntausende Dosen stehen auf Halde und trotzdem werden die Produktionsüberkapazitäten voll ausgelastet und schneller Produktlebenszyklus) nicht. Einzig HD hat dieses Jahr eine Produktionslinie geschlossen und haben damit goldrichtig gehandelt.

    Aber da schon seit 2 Jahren die Verkauszahlen harzen und keine Zuwächse mehr zu verzeichnen sind (ausser auf Kosten der Konkurrenz) dürften von den Marken interessante Angebote (mit Zusatzausrüstungen) kommen. Vielleicht gibt der Markt auch ein paar Prozente bei Barzahlung hergeben, mehr wird es aber nicht sein.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    Kawa bietet jetzt auch nach der Intermot die alten Modell bis 30.11.08 zu Sonderpreisen an.

    Guckt mal bei meinem Freundlichen auf der HP - HIER

    Preisersparnis bei der f und der Versys 1000,- € bei der n sogar 1100,- €

    Am meinsten kann man bei der 1400 GTR mit 2760,- € sparen :super

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • :floet Ich denke auch das die Preise noch fallen sieht wie bei den Autobauern :( aus und ich kann warten.
    Vorfreude ist die beste Freude :lol

    Dieter der Händler vertreibt auch Aprilia :dance

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (24. Oktober 2008 um 13:28)

  • Zitat

    Original von Handyman

    :

    Dieter der Händler vertreibt auch Aprilia :dance

    welchen meinst du ?

    Roller baruch ich frei keinen :abfeiern :abfeiern

    -------------------------


    Aber um des Thema weiterzuführen was an der Börse garde abgeht is doch Krank

    VW ist mehr wert wie alle anderen OEM´s zu sammen

    Die wollte doch auch mal Mopped bauen?
    ...
    wahrscheinlich aus des selben Gerüchteküche
    wie Porsche sagt ich kaufe VW und ab geht die Post


    aber von den Mopped Herstellern hab ich jetzt fast nix gehört
    Außer das Harly jetz mehr Wert ist wie GM

    aber des nützt mir ja nix weil mich die Moppedrichtug net interessiert

    Wollte grad noch fragen ob die Zulassungezahlen ein Einfluss auf die
    Preisgestaltung der Händler hat

    und hab Motorrad Seite 103 aufgeschlagen
    da hat einer in Geogaphie net aufgepasst
    und Thürigen nach Norden verschoben :lachen :lachen :lachen

    na ja nobody is Perfekt

    ( na dann fahren wir halt in der Sachsen Anhältischen Rhön nächstes Jahr rum)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    5 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (28. Oktober 2008 um 21:05)