Givi Topcase-Träger schlecht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Im englischen Forum hat gerade einer berichtet, dass sein Topcase-Träger von Givi an den Halterungen abgebrochen sei. Er sei öfters auf schlechten Straßen unterwegs gewesen, habe aber darauf geachtet, dass das Topcase nicht zu überladen war.

    Er empfiehlt daher jetzt den Träger von SW-Motech oder einen anderen.

    Wenn ihr also auch einen Givi-Träger habt, dann solltet ihr ab und zu mal die Streben/Halterungen kontrollieren.

  • Hallo,

    ich habe den Givi-Topcaseträger an meiner Versys montiert. Abgesehen davon, dass er sich wesentlich harmonischer in die Gesamtansicht einfügt als andere :], gibt es bis dato (nach etwa 4000 km) trotz teilweise schlechter Straßen null Probleme mit der Haltbarkeit. Kann daher diese Meinung nicht bestätigen.
    LG

    PAL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PAL
    ...dass er sich wesentlich harmonischer in die Gesamtansicht einfügt als andere ...


    Ups! Gerade da bin ich der Meinung, dass der Givi-Träger unmöglich aussieht mit dieser zusätzlichen Strebe von unten. Der SW-Motech Träger ist da meiner Meinung nach geradzu dezent und unauffällig. Einfach die Haltegriffe nach hinten verlängert.

  • ich hab mal auf der 1000ps seite gelesen, dass das design des original kawa topcasesystems nicht gefällt..
    davon abgesehen, dass ein topcase an sich sehr bescheiden aussieht, kann ich dem aber nichts "besonders" hässliges abgewinnen?
    wie seht ihr das?

    :)

  • Hatte mit dem civi (maxi, ich glaub is eh da größte) bis jetzt keine probleme, auch wenn er überladen war bzw. ein zu schnelles tempo drauf war.
    Das kawa topcase gefällt mir auch nicht außerdem hat mein händler mir davon abgeraten (zu klein).

  • Also bei meiner ER war der Topcaseträger so ziemlich das Einzige, was den Crash unbeschadet überstanden hat ;)