Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun ist zur Versys eine Z400 aus 1979 per Zeitreise bei uns eingezogen. Eine kleine Rarität.
    Hübsche Figur, tolle Stimme, nur leider etwas verkommen. Aber noch reparabel.
    Soll das Mopett fürs Töchterle werden, hat aber Startprobleme.
    An den Kerzen kommen nur "Geisterfunken" an und selbst mit Startpilot hustet die Kleine nicht mal.
    Also ist die Gemischkiste erst mal nicht das Problem, sondern eher die Zündelektrik. Meine Schwachstelle!

    Weiß wer hier ein problembezogenes Z400 Forum?

    Grüße vom See,

    Eki

  • hi,

    ist zwar in englisch aber stehen paar recht Interessante dinge drin http://www.z400.org/.

    Aber so grob würde ich mal gucken, ob überhaupt Spannung an der Spule ankommt. Also an Klemme 15.

    Schaunen ob Zündspule i.O ist, Widerstandprüfung von Kl 15/1 und Kl 1/4.

    Dann noch mal schauen ob der Unterbrecherkontakt funktioniert,
    ahhh .... hab das gefunden wonach ich schon als gesucht hab. Sollte dir weiter helfen :)

    http://www.tuning.lobby.it-cosmos.net/Hauptframe/tip…d_Verteiler.htm

    ktm2.jpg

  • Sie läuft inzwischen! Danke für den Tip.
    Das KZ400 Forum ist wirklich das Beste. Man sucht ja als Deutscher nicht nach KZ!
    Tochter strahlt und Papi schraubt.
    Aber gern, solange das nicht in Stress ausartet.

    Grüße vom See,

    Eki

  • A: Ich hab beim Rumprobieren am Unterbrecher nen Kurzen gebaut.
    Das merkt man nicht direkt, weil keine Sicherung "bsssst" macht
    Wußt ich nicht mehr.

    B: Der Wiederstand in den Kerzensteckern (so funkentstörte Teile mit Blechkapsel) war zu hoch.
    Alles richtig angestöpselt und nackte Kerzenstecker dran und Kawa läuft wieder.

    Nun ist noch der Ladestrom zu niedrig und irgendeine Kette im Motor klappert bei niedrigen Drehzahlen (Steuerkette hab ich gespannt, die ists erst mal nicht) und die Leerlaufdrehzahl eiert noch zu sehr rum.

    Aber das kriegen wir auch noch hin mit der Zeit.
    Wär schade um das seltene Stück.

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (27. Oktober 2008 um 19:41)

  • He eki
    Fahr doch mal zum Lauber nach Markdorf, der kriegt sie bestimmt wieder hin.

    Grüße

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • Hallo Mikesch,

    Danke für den Tip.
    Den Laden schau ich mir an, sobald wieder offen ist.
    Scheint interessant zu sein. Liegt ja auf meinem Weg, wenn ich will und den Fahrgemeinschafter überreden kann.

    Für schwierige Fälle an alten Motorrädern empfehle ich aber gerne den Thomas Bischoff von der Neumühle bei Mahlspüren:

    https://www.er-6n-forum.de/www.oldtimermuseum-neumuehle.de

    Sein kleines feines Museum ist natürlich eine Schau für sich.
    Der Mann hats technisch voll drauf und ein Händchen für Mimosen auf zwei Rädern sowiso.

    Grüße vom See,

    Eki