Weiß jemand Rat?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi leute,

    hab mich eben hier angemeldet, weil ich denke das meine kleine ERna n Problem hat. Ab und an kann man beim Gasgeben(z.B. beim Anfahren) so eine Art "bloppen" ausm Motorraum hören, das is mir so an die 5 mal schon passiert. Keine Ahnung wie ich das geräusch beschreiben soll. Für mich hört sichs so an, als wenn sie sich irgendwie Luft ziehen würde.

    Kann mir da vielleicht n tipp geben? oder ist das schon jemand anderen passiert? ?(

    danke vorab

    MfG Starscream

    • Offizieller Beitrag

    das ist das normale arbeitsgeräusch...;)

    nein scherz beiseite..
    sind das denn einzelne " blopper " oder treten die mehrfach hintereinander auf? könnte es vielleicht ne fehlzündung sein?

    siwlogoneutm0.jpg

  • Zunächst mal hallo und willkommen.
    ist das ein einzelnes Geräusch, hört sich so an wie eine Fehlzündung in den Ansaugtrakt und dann fehlt auch ganz kurz der Vorwärtstrieb?
    Aber wirklich nur eine Fehlzündung nicht ne ganze Reihe.
    Das hat meine Versys auch hin und wieder. Nicht provozierbar passiert eben manchmal. Vor allem bei nem kurzen zug am Gasgriff wenn ausgekuppelt ist, aber auch mal beim Beschleunigen.
    Woher das kommt ?(


    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Danke für die Antworten,

    hab gestern noch mal n Arbeitskollegen gefragt, der sich auch n bissl auskennt und er hat gesagt das sich der motor "verschluckt" hat, da vielleicht die zündkerze(n) n falschen abstand hat.Soll aber nix Schlimmes sein. Ich denke mal bei der nächsten Gelegenheit lass ich das mal von den Freundlichen untersuchen. Auf Garantie natürlich.

    Thx

    Alex