kurze Hose ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe die SUCHE benutzt aber Nichts gefunden.

    Ich ertrage bei der Hitze die dicke Hose nicht mehr!!!!!!!! :-(((

    Mal im Ernst: Welche Möglichkeiten gibt es um erträglich bei 33 Grad fahren zu können?

    Ich gebe zu, ich schwitze halt schnell, aber in den Klamotten ist einfach kein Leben :)

    Also, gibt es vielleicht eine 3/4 Hose mit Protektoren......oder ähnlich?

  • ich weiß net wo du wohnst ob stadt oder land
    aber ich fahr bei so nem wetter in der stadt ohne prtotektoren :ups ich weiß dabei passieren die meisten unfälle aber man kann es ja bei so nen aktionen auch ruhig angehen lassen

    also ne jeans mit protektoren is doch auch relativ dünn und damit schlepst du dich nicht den wolf mit dir rum

    und am rücken hab ich auch nicht immer meine dicke kombi jacke sondern einfach nen protektoren hemd wo alles geschützt ist

    ;)

    boah ich hab ne signatur :omm

  • So Jeans mit Kevlareinlagen sollen gut sein. Wenn du dich nicht grad mit Highspeed hinlegst halten die auch einiges.

    Protektoren kann man da auch alternativ reinstecken

  • dünne Sommerklamotten gibt es doch von diversen Anbieter, bis hin zu zip-off-Hosen..

    Ich war jetzt in Frankreich (bei z.T. über 40 Grad) mit den Sommerklamotten von FLM unterwegs - war sehr angenehm...

  • kleiner Tipp

    schau dich mal bei MotoCross sachen um
    die fahren auch bei 40°C rum und arbeiten dabei noch kräftig auf dem Mopped

    da gibt des feine Netzhemden und luftige Höschen
    aber mit vernünftigen Protektoren

    ansonsten Motorrad Sommer Klamotten

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Salü Leidensgenosse

    ich kriege Kreislaufprobleme ab plus 25° Celsius. Trotz allem verzichte ich nie auf die Töffklamotten. Ab 14° Aussentemperatur bin ich mit dem BMW AirFlow3 (Sommeranzug mit geprüften Protektorenb und Kevlarnetzeinsätzen und lange Funktionsunterwäsche unterwegs. Ist es mehr als 25°C auf einer Tour ist der Camelbag ebenfalls standart. Zudem achte ich bei der Strassenwahl, dass viele Waldstücke am liebsten mit Fluss dabei sind. Was ich konsequent meide sind Stadtverkehr, Staus und Strassen in der Talsole wo der Asphalt zusätzliche extreme Wärme abstrahlt.

    In der Wüste bei 47° C im Schatten hatte ich über der langen Funktionsunterwäsche das Kettenhemd mit einem Crossshirt und eine hellgraue Sommerhose mit Protektoren und Netzeinlagen/Belüftungsreisverschlüsse von Held. Die Handschuhe und Stiefel haben ebenfalls Kevlarnetzeinsätze.

    So ausgerüstet bin ich immer im Sommer unterwegs, in den kühlen Stunden (morgens/abends/Passhöhe) ziehe ich den mitgeführten Regenzweiteiler über oder Windstopper Funktionsunterwäsche drunter.

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time