Qualität der Verkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    vorweg erstmal eines: ein schönes Forum, es freut mich, dass ich darauf gestoßen bin... :bier

    Ich bin bisher nur Naked-Bikes gefahren und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, dann habe ich glaube ich wirklich nur Allrounder und Chopper gefahren.

    Frage: ich habe jetzt mal wo gelesen, da hat sich in einem Test jemand über eine rappelnde Verkleidung bei der ER-6f beschwert. Ist dem so? Wie sind eure Erfahrungen bisher dazu? Lesen kann ich hierzu nichts, also würde es mich freuen, wenn es still bleiben würde zu diesen Thema, denn ich liebäugele zur Zeit mit einer ER-6f...wobei die nicht so tolle Verarbeitung der beiden Maschinen eh immer angesprochen wird, aber das liest man so oft, mit meinen bisherigen Bikes war ich immer zufrieden.

    Hab sie neulich mal kurz Probegefahren und die Sache mit dem Windschutz, dass hat mir schon gefalllen, muss ich sagen... :super

    Danke.

    lg,
    Steffen

  • Hallo Steffen,

    hab selber die f (2007) meine fiel unter die Klapperei, hab aber ohne Probs den Dämmkit von Kawa bekommen. Die neuen habens ab Werk eingebaut - steht auch irgendwo im Forum.

    Aber trotzdem nachfragen ob die Deine es schon eingebaut hat1

    8) Skywalker

  • Also das klappern der Verkleidung ist nichts im Vergleich zum klappern eines ZX6R oder ZX10R Motors. Ist halt Klappersaki ;)

    Dafür ist der Verkleidung der ER-6f sehr robust. Die 06er ER-6f meiner Frau hat einen Abflug samt Einsatz als Erntehelfer im Maisfeld und einen umkipper hinter sich. Das einzigste was kaputt ging war ein verbogener Verkleidungshalter und der Lack.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du alle unterlegscheiben behaelts, bleibt sie auch leise.

    ich hab mit den jahren immer mehr verloren und nun rappelt sie vorne links an der innenverkleidung ein wenig, aber mein auspuff is lauter :P

    willkommen.png

  • Zitat

    Original von skywalker
    Hallo Steffen,

    hab selber die f (2007) meine fiel unter die Klapperei, hab aber ohne Probs den Dämmkit von Kawa bekommen. Die neuen habens ab Werk eingebaut - steht auch irgendwo im Forum.

    Aber trotzdem nachfragen ob die Deine es schon eingebaut hat1

    8) Skywalker

    Von mir auch ein Hallo an Steffen, :bier

    Falls dein Anti-Dröhn-Set erst bei Kawa bestellt werden muss, richte dich mal vorsorglich auf Lieferzeiten von bis zu 4 Monaten ein - und wirklich helfen tut`s auch nicht, jedenfalls nicht, wenn`s die Werkstatt lustlos reinklebt wie bei mir.
    Sollte es keine Garantieleistung mehr sein, besorge dir Fensterdichtband (dünn + schwarz) und klebe an allen Verbindungsstellen einen umlaufenden Streifen unter den Deckfalz.
    Hilft garantiert - Versprochen!

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • Zitat

    Original von Maverick78
    Richtig, so nach der Fisher Man's Friend Werbung.

    Ist die Verkleidung zu laut, ist der Auspuff zu schwach :floet

    :abfeiern

    Meine 2008er ER-6f nervte anfangs mit leichtes Klappern oder eher Vibrationen. Hatte bisher als Vergleich aber nur die Honda CBFs 500/600/1000.

    Mittlerweile mag ich diese Vibrationen sogar, weil sie mir den Tachoblick ersparen. Also im dritten Gang beginnt das Klappern bei knapp unter 50 und hört bei 55km/h auf. Im zweiten Gang passt es ganz gut für Tempo 30 Zonen oder Kinder voraus :baby:

    Nach einem Autoweschsel und Beginn des Motorradfahresn traue ich meiner visuellen Einschätzung einfach nicht mehr. Was ich Dir aber nicht verraten kann, ob ich die Motorvibrationen oder deren Zusammenspiel mit der Verkleidung spüre und höhre und ob es am Straßenrand auch bemerkt wird..

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!