Anbau zumo an Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    die Suche hat nix gebracht, daher: Hat schon mal jemand einen zumo an eine Versys gebaut?

    Die Sache soll auch mit Tankrucksack (naja, -säckchen) noch funktionieren. Imho der einzige Platz ist oben über dem Drehzahlmesser, aber da sieht das Ganze etwas wuchtig aus.

    Also wenn jemand Ideen hat, her damit.

    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Wie nix gefunden??? Hier sollten doch einige Beiträge dazu sein...

    Von Kawasaki gibt es die Halterung für über den Drehzahlmesser, von SW-Motech gibt es die Halterung für die Lenkerklemmplatte. In wie weit man dazu noch einen großen Tankrucksack verwenden kann und das Navi trotzdem noch sieht weiß ich allerdings nicht. Aber ich denke das dürfte die Lösung für dich sein wenn es dir überm Drehzalmesser zu wuchtig ist.

    Daneben gibt es dann noch Universalhalterungen von SW-Motech oder Tuareg z.B. mit Lenkerklemmung.

  • Hallo Micha, es gibt sehr viele Leute die den Zumu an der Versys verbaut haben. Mit der Suche Funktione wirst da da einiges finden.
    Ich selber habe die KAwasaki Halterung an der Scheibe, außerdem gibt es noch eine Halterung von Sw Motech ( gibt es bei mir für 25 € ) die auf die Lenkerhalterung gerschraubt wird. Auch die Besfestigung im Tankrucksack ( Quicklock ist möglcih und hier schoin geschildert worden, ebenfalls SW Motech, auch mit Stromversorgung.

    Navi Halterung SW- Motech

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (12. Juli 2008 um 14:27)

  • Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Ich hätte mich klarer ausdrücken müssen: Na klar habe ich die Beiträge gesehen, die sich mit den Halterungen beschäftigt haben. Ich hatte gehofft, jemand eine eine einfache Superlösung gefunden, aber es wird wohl auf einen Eigenbau hinauslaufen.

    Es muss wohl über den Drehzahlmesser montiert werden, auf der Lenkerbefestigung würde es vom TR verdeckt.

    OK, es regent heute ja sowieso, also ran.

    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Allgäuer
    Es muss wohl über den Drehzahlmesser montiert werden, auf der Lenkerbefestigung würde es vom TR verdeckt.
    Gruß Micha

    Da wäre ich mir nicht so sicher, es sei denn Du hast einen Doppelstöckigen Tankrucksack.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit das Navi direkt am Tankrucksack zu befestigen ( SW Motech Lösung ), habe auch einige gemacht sogar mit Stromversorgung.

    Oder so:

    Oder so:

    Dann gibt es noch die Möglichkeit mit einer kombinierten Spiegelverlängerung-Navihalterung.
    Schau mal hier rein ( unter news )
    Berni

    Bekommst du auch über mich.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (13. Juli 2008 um 09:52)

  • Hi, ich habe mir bei Praktiker einen Edelstahl-Schubladenknopf mit 24mm Durchmesser gesucht ( für nur noch 6,99 ) und dann oberhalb des Drezahlmessers/ Tacho montiert. Super abzulesen, nicht direkt dem Regen ausgesetzt. Einziger Nachteil: Die Farbe Edelstahl passt nicht so ganz zur schwarzen Versys. Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Versysfahrer (23. Juli 2008 um 21:59)