Koffer und Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem lange Zeit hin und her diskutiert wurde ob man die Blinker beim Kofferbetrieb versetzen muss oder nicht, hier mal eine andere Variante. Es handelt sich um kleine selbstklebende Verkleidungsblinker in LED Technik ( unter 1 W ) die ich über Chinchstecker mit dem Motorrad verbunden habe. Wenn die Koffer demontiert sind kommen die Kabelenden unter die Sitzbank.
    Hier sind ein paar Bilder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwbademen
    Nachdem lange Zeit hin und her diskutiert wurde ob man die Blinker beim Kofferbetrieb versetzen muss oder nicht...

    Ich habe keine Ahnung ob man die Blinker versetzen muss. Was ich aber weiß ist, dass Fahrzeugleuchten ausschließlich an festmontierten Teilen angebracht sein dürfen. Aus diesem Grund sind in Deutschland auch die zusätzlichen Bremsleuchten im Topcase (welche einige Hersteller als Option anbieten) verboten. Als Lösung kann man das Topcase fest mit dem Motorrad verschrauben.

    Prinzipiell finde ich die Idee mit den Seitenkoffern aber sehr gelungen und auch sinnvoll. Erhöht auf alle Fälle die Sicherheit. :super

  • Hallo Detlef gefällt mir echt gut, :super wollt grad bestellen. :punk


    :baby:Hab ja noch keine Koffer! ;(

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif