Starten, warmlaufen, aus....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen!
    In letzter Zeit hat meine 6n (Erstzul. 11/2005) sich eine neuen Angewohheit zugelegt: ich starte, lasse sie warmlaufen und will losfahren, wenn die Drehzahl auf normalen Leerlauf abgesunken ist. Gang rein, Dreh am Griff - aus. Sie nimm gar kein Gas an, da kann ich den Griff drehen wie ich will. Sie schläft ganz friedlich ein.
    Interessanterweise ist es das erste mal vor anderthalb Wochen aufgetreten, als ich sie zum ersten Mal angemacht habe und gleich fahren wollte... Gestern der gleiche Spaß. Starten, warmlaufen, aus... Anlasser gedrückt - an. Aber sobald ich am Gas drehe, aus.
    Also, Zündung auf "off", wieder an, gestartet. Sie hat sich komplett "neu gechoked" und dann ging es.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass diese Klackgeräusche beim Einschalten der Zündung etwa doppelt so lange zu hören sind wie sonst.

    Da gab es hier zwar bereits schon ein paar Threads zu, aber die konnte ich nicht finden. Meist wurde das Steuergerät getauscht (wie gut, dass meine Garantie abgelaufen ist, bevor ich von der Anschlussgarantie gehört habe.... :( )

    Mit einem Wort: Hilfäää!!
    So will ich nicht in Urlaub fahren.
    Gruß und danke für Tipps,
    Ratte

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Ich habe eine neue 2008ter :jubel und bei mir war das schon von Anfang an.
    Wenn ich sie gestartet habe und ich sie warm laufen lies bis die Drehzahl auf normal war und ich dann losfahren wollte nahm sie kein Gas an und ging aus. Seid dem habe ich mir angewöhnt sie nicht mehr warmlaufen zu lassen, und gleich nach dem starten wen die Drehzahl noch hör ist
    Loszufahrten. Mann soll ein Motorrad oder ein Auto sowieso nicht warmlaufen lassen sondern langsam warm fahren das ist besser für den
    Motor.

  • Da isses ja das erste mal aufgetreten... Ich fahre los, um die Ecke, ausm Dorf: aus. Wieder an, 500m gefahren: aus. Das alles auf ner Strecke von nicht mal 1km!!
    Ich hab umgedreht und bin heim. Ich hatte keinen Bock, an der Eisdiele zu stehen und da auch erst mal stehen zu bleiben....
    Naja, ich werd mal ne Mail an Kawasaki schreiben.

    PS: Ich entsinne mich, dass bei Leuten, die ähnliche Probleme hatten, das Steuergerät getauscht wurde.
    Du solltest deinen Freundlichen aufsuchen, da du ja noch Garantie hast....

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • @ Ratte

    fahr ruhig in den Urlaub.
    Die Karre spinnt nur für ein paar Sekunden, dann läuft sie wieder völlig normal..... :freak

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ok, danke, das beruhigt mich was!
    Ich hab Kawasaki mal ne Mail geschickt... Mal sehen, was da kommt.... Daz hätte ich gern ein Statement.
    Mich wundert's halt nur, dass ich bisher Ruhe hatte. Ich hab das Motorrad Januar 07 gekauft, bin es von April-Juli gefahren. Dann kam ein Unfall dazwischen und die gegenerische versicherung hat alles bis zumS aisonende hingezogen... Dann war die Erna eingewintert bis April und ist an sich kaum gefahren worden wegen des schlechten Wetters (bisher knappe 500km!!), bzw. ich bin mit der ER-5 rumgeflitzt, die endlich wieder fit war.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • @ Ratte

    mach dir mal keine Sorgen.Das gleiche hatte ich auch schon mal,genau so wie du es beschrieben hast.Fahre jetzt auch immer gleich los ohne warmlaufen lassen.Ich meine aber es hat auch ein wenig mit dem Wetter (Temperaturen) zu tun.