Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe nun auch den Weg zu euch gefunden.

    Zu meiner Person:
    Ich heiße Andreas, bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenland.
    Beruflich bin ich Prüfingenieur bei DEKRA in Stuttgart.

    Mein "Werdegang":
    Angefangen habe ich im Alter von 16 Jahren mit einer Honda NSR 50.
    Mit 18 kam dann eine Honda CB 250 RS mit mörderischen 17 Pferden, aber für den Anfang okay.
    Ein paar Jahre später habe ich mir dann eine neue Kawa ZX-6R zugelegt und das war wirklich ein Wahnsinns-Gerät. Nach 2 Jahren und 17000 km habe ich sie dann schweren Herzens verkauft, weil ein Auto angeschafft werden sollte.
    Nach ein paar Jahren Abstinenz vom Mopedfahren, hat`s mich dann wieder gepackt und ich habe eine Kawa ZXR 750 gekauft. Die war nur leider ziemlich runtergenudelt und mir hat das Fahren damit überhaupt keinen Spaß gemacht. Nach 4 Jahren und 7000 km mehr auf der Uhr hab ich sie dann verscherbelt.
    Und dann kam die Erna ins Spiel.
    Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Prüfingenieur haben wir einige Fahrtrainings gemacht und zwar mit einer Fahrschul-Erna mit 34 PS. Die hat mir so gut gefallen, dass ich eine haben musste.
    Da meine Frau vor 2 Jahren auch den Schein gemacht hat und seitdem nicht gefahren ist, habe ich ihr diese Maschine ans Herz gelegt.
    Angeschaut, kurz überlegt und bestellt.
    Eine grüne für meine Frau und eine schwarze für mich.
    Vorgestern haben wir dann ihre Erna abgeholt und ich durfte sie heimfahren. Ich muss mich noch bis nächste Woche auf meine gedulden und ich denke, ich werde den Kauf nicht bereuen.

    Auf gute Zusammenarbeit

    Andi

    Rettet die Wälder - esst mehr Biber !

  • Hallo und herzlich Willkommen :super im Club gute Entscheidung zum Bike !
    Wir hatten heute einen Stammtisch-Süd da hättet ihr Euch gleich persöhnlich vorstellen können :floet vielleicht das nächste mal es lohnt sich, ist immer lustig und unterhaltsam ...

    Gruss Jürgen

  • Willkommen im Forum.

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Spass und allzeit gute Fahrt mit euren neuen Maschinen.

    viele Grüsse...

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • gleich zwei Ernas auf einmal: Sehr gute Entscheidung !!

    Viel Spaß hier und natürlich auf der Straße!

    Statistik nicht vergessen ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Wünsche euch viel spass mit den Maschienen hab auch Fahrschule damit gemacht und mich dafür entschieden :jubel :super :jubel