Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    nochmal eine Nachfrage, da ich nach ca. 11.000km "schon" wieder neue Pellen brauche.
    Wenn ich auf der 2007 Versys Angel GT 2,4-2,5/ 2,9 fahre, bei Kälte/Nässe/Berge die 2,3/2,5, verschleißt dann meine Frontpelle schneller? Ich hab immer auf der Schulter zuerst das Limit erreicht, egal, bei welchem Druck oder Reifen: Mitte gut, Rand gut, bei den TWI platt :wand
    Wahrscheinlich haben wir hier zu wenige echte Kurven... (Mit Haftung etc. so oder so keine Probs!) Den Sägezahn habe ich auch nicht (kaum), scheine also nicht bis in Kurven rein zu bremsen. Ich fahre Berlins innerstädtische BAB, Brandenburgs Landstr., BAB in den Urlaub... ein wenig Alpen
    Hi

    Danke für eure Meinung. Oder bitte verschieben, wo´s besser hinpasst. Danke!

    D221, Z6, MPR 2, Z8, Angel ST/GT, GT, und nu...? So oft, wie ich eingefahrene Nägel etc. habe, sollte es diesmal was mit Reifenversicherung sein, wer bietet das an -- will bei Detlef bestellen. Er wusste es leider nicht auswendig, dafür hab ich ja euch :!::heil:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Bei mopedreifen.de ist der Pirelli Angel GT inkl. Reifenversicherung

    EDIT: Warum gehst Du mit dem Druck so dermaßen weit nach oben?
    Auf meiner f fahre ich den VR 2,3 und HR 2,6 und das hat sich top bewährt, Abrieb ganz gleichmäßig, trotz durchaus auch erheblicher BAB Etappen

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von SpikeZZR (13. April 2015 um 23:15)

  • Ich hab immer auf der Schulter zuerst das Limit erreicht, egal, bei welchem Druck oder Reifen: Mitte gut, Rand gut, bei den TWI platt

    Weil ich mir einbilde, schon 0,2 zu wenig zu merken (so oft, wie ich mir schon was eingefahren hab. Checke sehr oft, vor jeder WoE-Tour & nehme einen Druckprüfer mit in den Urlaub um ´ne eigene Referenz dabei zu haben). Mir kommt die Lenkung beim Rangieren + Stadtverkehr oft so schwer vor. Bei abgefahrenen Pellen ist Einlenken in Kurven iwie so, als ob ich zweimal zielen müsste. Mehr (Halte-)Arbeit.

    Die Herstellerfreigabe ist eher komfortorientiert, meine ich gelesen zu haben. (NUR für Bridgestone werden 2,5/2,9 als normal gefordert)
    Auch auf der Bahn mach ich soviel rein, damit sich der Reifen nicht totwalkt (auch wenn ich {mit Gepäck} keine Hochgeschwindigkeitsdauerfahrten mache, 120 - 140).

    Könnte mich "zu hoher" Druck also Laufleistung kosten? :0plan

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Also zu hoher Druck kostet eigentlich keine Laufleistung sondern u.U. zu geringen Grip da natürlich weniger Kontaktfläche zur Fahrbahn herrscht.
    Bedenke das sich ja durch die Reifenerwärmung die Luft dann auch ausdehnt, so herrscht dann doch nach einer wilden BAB Fahrt bei 2.6 im kalten Zustand am HR danach mal locker 3.1 im HR (Hab ich mal bei 23 Grad und 200 auf der Bahn direkt am Anschluss gemessen, interessehalber)
    Noch mehr Druck im Reifen lässt dann den Reifen ja immer weniger einsinken und ergo auf der Flanke weniger Grip haben weil sie nicht genug aufliegt und Kontakt herstellt.

    Zu wenig Druck sorgt eher dafür das die Flanken etwas stärker aufsetzen, mit natürlich dem Effekt das die bei "geradeaus" Fahrt stärker beansprucht werden.
    Beim Angel würde ich nie unter 2.1 am VR gehen, da lenkt die mopete dann wirklich widerwillig ein, fühlt sich an als ob man auf Puddig fährt. Selbst im Warmgefahrenen Reifenzustand

    Fahre meine GT´s auch mit 2,3 VR und 2,6 HR. Im Sommer bei wirklich heißen Temp. gehe ich auch mal auf 2.4 am HR wenn ich weiß das ich etwas mehr Hochgeschwindigkeits BAB fahre. Vorderrad lasse ich eigentlich ganzjährig auf 2,3
    Der Vordere hat bei mir 13000 km gehalten. Dann waren noch etwas über 2 mm Profil drauf.

    Wie Spiker schon schreibt muss ich sagen das ich ein absolut gleichmäßiges Abrollbild habe. Vielleicht bist auf Reifenfressenden Asphalt unterwegs oder irgendwas stimmt bei dir an der Lenkung/Ketteneinsteller etc. nicht. (Gabel bzw. altes Öl ? )
    Denn bei 2,9 solltest du eher ein auf Schräglage nicht so top fahrgefühl haben, aber höherer Verschleiß an den Schultern :0plan
    Mysterios

    Selbst mit den 13000 km hat der Angel bei mir noch sehr willig Eingelenkt, einizig der Nassgrip war nicht mehr ganz so optimal wie am Anfang. Haftung selbst in wirklich hoher Schräglage immer noch gut bis sehr gut.