Inspektionskosten Schweiz = könnte kotzen !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, nun habe ich (endlich) dann meine 6000 KM voll :super
    Jetzt habe ich mir überlegt:

    a) Versys in der Schweiz zur Inspektion bringen (wohne ja in Zürich)
    b) Ausflug nach Süddeutschland zu meinen Eltern und dort machen

    Habe mich hier beim laaaaaangen 6000er Thread eingelesen, was die meisten so bezahlt haben.
    Der Schnitt lag zwischen 60-100 Euro. Gut, ist ja auch nur ein "kleiner" Service...
    Also ran an den Computer und einem Kawasaki Händler in Zürich angeschrieben,
    was denn die "kleine" 6000er für meine Versys kosten sollte.

    ...Erstmal GUT das ich sie dort nicht ohne davor zu fragen hingebracht habe :yeah:

    Antwort von Ihm per Mail: ca.370 CHF (könnte ja auch noch teurer werden....)
    Zudem war die Antwort so geschrieben "ca.370 chf" ...sonst NIX
    Keine Anrede, kein Hallo, Text, kein Auf Wieder sehen, NIX, NIX, NIX

    ...Wenn noch ein Händler hier so eine Sch.... schreibt, fahre ich echt lieber nach Deutschland.
    Dann lieber das Geld für den Sprit und Spass nach Deutschland ausgeben, wie bei so einem Händler lassen :sfinger

    ...Ich glaube ich muss Kawasaki Schweiz mal anschreiben... :floet

    Aber die Relationen 50 Euro in Deutschland zu 370 CHF (weit über 200 Euro)
    kann wohl kaum daran liegen, dass in der Schweiz alles "ein bisschen teurer ist"

    Naja, wollt Euch das nur mal erzählen, damit ihr nicht immer sagt, in Deutschland sei alles teuer... :abfeiern :abfeiern :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Is ein Skandal!!!

    Also mein 6000er Service der ER-6n hat ca. 150 Fränkli gekostet. Die Wartungsarbeiten werden ja durch Kawasaki vorgeschrieben, daher ist ein so grosser Unterschied kaum nachvollziehbar.
    Und dass zwischen der n und V ein so grosser Unterschied liegt, kann ich mir nicht vorstellen ?(

    Ich würde auf jeden Fall bei Kawa CH mal anfragen und die Kosten von 370.- erklären lassen.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • hey wenn du nach deutschland fährst dann kann ich dir den Händler in Müllheim empfehlen is ca. 30-40km von Basel entfernt !!!
    hab bei dem für die 1000er bei der zx-6r 80€ gezahlt !!!

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • Nachdem der nächste Händler auch von 300-350 CHF gesprochen hat
    und Kawasaki SCHWEIZ am Telefon gesagt hat: "Der Preis ist normal..."
    habe ich mir jetzt einen Termin in Ettenheim/Altdorf (bei Freiburg) gemacht.
    Da habe ich meine Versys auch gekauft und es kostet 80 Euro.

    Den Wucher gönne ich den Schweizer Händlern nicht, da verbinde ich
    lieber eine schöne Tour durch den Schwarzwald mit der Inspektion.
    (und nur an den höheren Lohnkosten kann solch eine Differenz sicher NICHT liegen!)

    Jetzt freue ich mich auf meine 6000er und eine schöne Tour durch den Schwarzwald :bier

    P.s.: Bis zum Termin werden das wahrscheinlich 6700 KM.
    Sollte doch kein Problem darstellen oder wie seht Ihr das ??? :floet

    Schön`s Grüssle aus Züri
    Stivi :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Stivi,
    hatte meine ER-F am Mittwoch bei Röllin in Dachsen zur 6000er-Inspektion, hat mich, inklusive Ersatzmotorrad (Ducati Multistrada) gerade mal 67 Franken gekostet!
    Kann die Firma Röllin nur empfehlen.

    Gruss
    Fredy