handbremshebel blockiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo,

    hab ein problem mit meinem handbremshebel. aus bis jetzt unerfindlichen gründen blockiert er, so dass ich nur allein die fussbremse betätigen kann ... wenn ich dann ein paar meter weiterfahre, funktioniert er dann wieder ....
    kann mir jemand einen tip geben?

    danke!

    • Offizieller Beitrag

    hört sich ja komisch an,

    hast du das öfters?

    klingt als würde die leitung irgendwo geklemmt werden,
    war da nichtmal was am lenkkopf?

    willkommen.png

  • Hallo, es könnte auch sein, dass der Verstellmechanismus für den Abstand Hebel-Griff klemmt (Hebel nach hinten drücken und das Verstellrad in die gewünschte Position drehen)

    :jubel 1. März 2008 ... mein erster Saisonstart mit der Er6n :punk

  • Hatte bei meiner V am Wochenende auf ner Tour auch das Gefühl, dass der Bremshebel einmal kurz blockiert hat. Da aber eine Bremsung vor der Kurve nicht notwendig war (hatte nur die Finger am Hebel, weil ich die Kurve schlecht einschätzen konnte) hat das nur ein komisches Gefühl hinterlassen. Dachte dann, dass ich wohl mit den Fingern nicht richtig dran war und deshalb nicht ziehen konnte dass ich vielleicht spinne. Aber vielleicht war's ja derselbe Effekt ?(
    Habe das Stellrad übrigens auf Stufe 5, da ich nicht verstehen kann, wie man den Hebel auf Stufe 1 oder 2 überhaupt noch erreicht, wenn man nicht gerade Riesenpranken hat...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Hat ja vermutlich nichts mit der Hebelbockade bei kurz hintereinander vollgezogenen Handbremshebel zu tun ???

    Geh lieber sofort zum Händler.

  • danke für eure tips, dann werde ich mal zum "schrauber" fahren, ich melde mich dann mit dem ergebnis ...

    stef

  • Dieser Effekt aus dem anderen aktuellen Thread kann's nicht sein? Ich glaube hier meinen Schuldigen gefunden zu haben... 8)

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------