Tacho umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag,
    ich bin neu hier und auch im allgemeinen neu als Motarradfahrer :hi
    Was ich mich schon etwas länger frage kann man eigentlich den Analogtacho der ER-6f gegen einen Digitalen wie zum Beispiel den von der ZX-6 zu tauschen?
    Find ich einfach viel schöner die digitalen im vergleich zu den analogen.
    Falls es möglich ist, in welchem Preisrahmen würde das dann so liegen Geld kommt auch nicht von irgentwo her ;(

    MfG
    Hades

  • Mal abgesehen davon, dass Du dann ein rießen Loch in Deiner Verkleidung hast,
    da Dein Tacho ja da "reingesetzt" ist wird es total unharmonisch aussehen...

    ...Und wenn wäre der Tacho der "N" nicht einfacher zu instalieren da es das (fast) gleiche Modell ist?!?!

    P.s.: Herzlich Willkommen bei uns Hades :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (11. Juni 2008 um 18:56)

  • Was lange wärt....

    Gott hab ich lange gesucht bis ich das gefunden habe!

    So hier mal meine konkrete Frage:

    Ich hab mir ne 2007 er ER 6f gekauft und möchte wissen ob das Tacho der neueren da rein passt?!

    Soweit ich gesehen habe is da um das Tacho ja nochmal ne Verkleidung innen liegend damit es nicht so aufgesetzt aussieht.

    Geht es theoretisch also wenn ich irgendwoher nen neueren Tacho bekomme mit der Verkleidung außen rum und das tausche?

    Ich bin handwerklich schon geschickt und kann auch mit Elektrizität gut :yeah: also wenn man da paar Kabel ändern muss fang ich nich an zu heulen.

    Die Bilder oben hab ich gesehen, aber das gefällt mir nicht so "reingeklebt" :0plan