Mein "kleiner" Fahrbericht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So werde euch auch mal einen kleinen Fahrbericht liefern.

    Habe sie jetzt genau 1 Woche und bin 530 km schon gefahren. Mit dem Einfahren hab ich es so gemacht, die ersten 20 Km bis 4000 gefahren danach bis 50 Km mal bis 6500 hochgedreht und ab 100 km bis 7500 und damit bin ich jetzt geblieben.

    Zu den Fahreigenschaft muss ich sagen Wendigkeit ist wie ein Gummiball :-), gar nichts dran auszusetzen. Also ist echt einer der flexibelsten Motorräder die ich kenne. Die Federung find ich etwas zu hart, also der Popo fängt nach 100 km etwas das Schmerzen an. Windemfpindlichkeit ist fast gar nicht gegeben, ab und zu spürt man mal eine kleine Böhe durch aber nicht stark. Von der Kurvenlage her hab ich mich bis jetzt noch nicht so stark reinlegen getraut (etwas Schiss wegen den kleinen Reifen). Die Gangschaltung geht leicht wie ein warmes Messer durch Butter. Leerlauf ist auch immer gleich drin. Das anspringen des Motorrads hat bis jetzt 1 mal nicht geklappt. Hatte ca 10 Grad Ausenthemperatur und beim Anlassen hat sie das Gas nicht angenommen und ist 3 mal hintereinander ausgegangen weil die Drehzahl gefehlt hat.

    Beschleunigung: muss ich sagen das sie ihre Kraft erst so richtig ab 6000 entwickelt. Hab bis jetzt maximal bis 9000 kurzfristig hochgedreht. Lkw´s/Autos die auch 80 fahren sind mit einem Überholweg von ca 3 Sekunden platt zu machen. Innerorts wo man eigentlich nur 50 fährt kann man auch locker im 5 Gang fahren ohne das es irgendwie ruckelt oder sonst etwas, aber ich würde sagen extrem kurvige Strecken mit kleinen Beschleunigungsphasen ihr absolutes Fachgebiet ist. Bin gestern mal eine Serpentinen Strecke gefahren und war gut an einer 600er drangehangen, die fast etwas langsam für meinen Geschmack gefahren ist. Der Durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca 3-3,5 Liter bei zügiger Fahrweise.

    Versicherung und Steuer bezahl ich insgesamt 100€ im Jahr, hab sie aber auf meinen alten Roller ummelden lassen, damit ich die % Klasse behalte. Normal ist der Unterhalt bei ca 140-170€ im Jahr.

    Kleine Probleme:
    Das anspringen des Motorrads hat bis jetzt 1 mal nicht geklappt. Hatte ca 10 Grad Ausenthemperatur und beim Anlassen hat sie das Gas nicht angenommen und ist 3 mal hintereinander ausgegangen weil die Drehzahl gefehlt hat.

    Das piepsen des Tankdruckausgleiches ist manchmal etwas nervig wenn man irgendwo anhält.

    Bei meinem Rechten Lenker wo das Gas festgemacht ist haben sich die 2 Imbusschreiben etwas gelöst, aber hab sie gleich wieder festgemacht.

    In der Stadt wird sie etwas zu warm wie ich finde. Also wenn man längere Zeit an der Ampel steht, geht die Temp. etwas über die Hälfte, eher Richtung 3/4. (Können ja mal die anderen Ninja fahrer posten ob sie das gleiche Problem haben).


    Fazit:

    GEIL,GEIL,GEIL also ich find ist das perfekte Bike für mich. Fahreigenschaften, Spritverbrauch, Unterhalt und natürlich die Optik sagen mir total zu. Die kleinen Probleme die ich hatte wahren ja bis jetzt nichts Weltbewegendes. Nächster Fahrbericht folgt nach der 1000km Inspektion. Andere Fahrer können ja auch mal Posten ob sie es auch so sehen wie ich, vor allem wegen der Temp. Anzeige.

  • Hey fabi88 :super

    kann's sein, daß du auch bei der Schweiz-Tour nächste Woche mitfährst ???
    Wäre geil - dann wären wir schon 2 250er ..... :toeff.. :toeff ....

    Dein Fahrbericht deckt sich ganz gut mit meinen Eindrücken, aber ich glaube,
    daß es die zu harte Sitzbank ist, wegen der der A..... weh tut.....


    :bier Micha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von fabi88


    Das piepsen des Tankdruckausgleiches ist manchmal etwas nervig wenn man irgendwo anhält.

    Das Piepsen hab ich bei meiner noch nie gehört!!

    Und das sie in der Stadt war wird ist bei mir auch so!!

    MFG

  • Schöner fahrbericht hab ihn mit interesse gelesen und muss sagen hört sich doch sehr gut an. Bin auf die nächsten erleuchtungen gespannt :freak