Rost an Rahmen und Federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also das Rostet an den stellen immer
    Zumindest mein Federbein und das der anderen die ich bis jetzt gesehen hab sahen alle gleich aus
    Das rostet da halt aber so was von extrem langsam das es in den letzten 3 jahren keine veränderung der Roststelle gab

    Alle die noch Garantie haben
    Empfehle ich dem Händler zu sagen wenn er es nicht auf Garantie austauscht das man Kawasaki Deutschland mal einen Brief schickt. Wenn das nicht hilft seine Worte taten folgen lassen und Kawasaki anschrieben und mit etwas Glück bekommt ihr ein neues Bein

    ...( Ich arbeite im Einzelhandel und weiß das ein bissen Frechheit meist doch zum Erfolg führt )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ja die Aussage mangelnde Pflege habe ich auch zu erst gehört.
    Nachdem ich meinen Händler dann ein wenig schief angeguckt hatte, wurden Fotos gemacht und an Kawasaki geschickt.
    Eine Woche später konnte ich das neue Federbein hinten ersetzen lassen.
    Also ruhig ein bißchen Druck machen.

    :bump:

    Ich habe aber noch Rost an der Klemme an dem Federbein vorne gesehen.
    Kennt da jemand von euch eine Abhilfe bzw. habt ihr das auch?

    Gruß Marc


  • Ich habe aber noch Rost an der Klemme an dem Federbein vorne gesehen.
    Kennt da jemand von euch eine Abhilfe bzw. habt ihr das auch?

    http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/

    Das Mittel ist wunderbar, behandle gerade wieder die Erna damit. Kricht wie WD40 und bildet danach aber einen Schutzfilm der nicht so schnell weg ist.


    Mfg Ku3f