Tolle ER6s Studie in der aktuellen Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Irgendwer hat das ja schon mal erwähnt, aber was ev. auch noch kommt ist eine KLE650. Das wäre dann ein würdiger Kontrahent für die Transalp.
    Und ganz im Vertrauen, die KLE 500 schaut im neuen Kleid wieder recht keck aus. Nur der alte 500erTwin ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich bin ja kurz (1000km?) die alte KLE gefahren doch daraus wurde dan doch nichts und ein paar mal habe ich mich als Fahranfänger darauf ganz schön geschreckt, aber das ist ne andere Story.

    Cu, Franz

  • Hi Franz,

    Kawa hat ja mit dem ER6 Motor ein schickes und kompaktes Maschinchen parat. Vielleicht findet es ja mal in einer Enduro Verwendung. Suzuki hat ja auch die SV Motoren für die DL's hergenommen und damit Erfolg.

    Gruß
    Kai

  • Die KLE ist ja ein nettes ding, wäre zu vergönnen, wenn sie die Kiste mit 70Ps peppiger machen könnten, denn die 40-50 Ps der aktuellen KLE san ja schon etwas mürbe. Ich glaube einzige die Jet-Kit Versionen mit 60PS hatten etwas Dampf. Da ja der ER6-Murrl ja leichter sein soll als der 500er-Twin, hätte man mehr Leistung bei etwa gleichem Kampfgewicht.

    Von der SV höre ich aber nur von der 650er das sie im Verkauf gut geht, vor allem das geringe Gewicht und der 2-Zylinder lassen die deutlich fettere bandit ohne Wimpernzucken stehn. Die 1000erSV, so habe ich gehört ist weniger der Bringer und könne irgendwann wegfallen. Kein Wunder, Suzuki hat ja sehr viele Mopeds dieser Klasse die mit der SV konkurieren.

    CU, franz

  • Gut die SV1000 ist natürlich auch ein paar €'s teurer und spricht somit einen etwas anderen Kundenkreis an. Die große 1000er Kawa Enduro ist ja baugleich mit der DL1000 V-Strom.

    Gruß
    Kai