Versys-Interessentin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Versys-Fahrer und andere KAWA-Fahrer,

    ich befasse mich zur Zeit sehr intensiv mit dem evtl. Kauf einer Versys :sabber2 und dachte mir, ich schaue mich zuerst mal hier im Forum um, um entweder meinen Kaufwunsch zu bekräftigen oder zu entscheiden, dass ich meine BMW F650 GS doch noch weiterfahren werde.

    Mal sehen.

    Manche aus dem ER6-Forum kennen mich bereits von den Funbikern Rhein-Main. :hi :hi :hi

    Liebe Grüße aus Hanau
    Bine

  • Hallo Bineweis,

    ich habe letztes Jahr mir die Versys gekauft. Stand vorher vor der Wahl Versys, BMW 650 GS oder Suzuki V-Strom.
    Ich finde Preis & Leistung stimmen bei der Versys und der V-Strom.
    Bei der BMW hat man bei der Technik nichts neues und vor allem ist bei ihr noch nicht mal ein original BMW Motor drunter.
    Bei den Probefahrten waren alle gut, so das ich mich dann für die Versys entschieden habe weil, in der nähe kein Händler bei mir ist der eine Suzuki verkauft. Ich möchte nämlich meine Werkstatt in der Nähe haben. (ist für mich Wichtig)

    BMW hat es sich selbst verbockt als ich nachgefragt habe wieviel Rabatt ich bei Barzahlung bekomme. Die Antwort war schnell vom Händler gegeben: "da hinten stehen Gebrauchte" drehte sich um und war weg.

    Kawasaki war da anders, obwohl die Rabattaktion schon zu ende war hat er mir doch den Preisnachlas gegeben und das ein oder andere Zubehör sehr günstig dazu.

    Da die Versys für mich das erste Mopped ist, kann ich keine großen vergleiche ziehen, aber ich bin mit ihr als einsteiger mehr als zufrieden.
    Sie lässt sich sehr gut fahren (Sportlich wie auch Normal). Die Kraft kommt auch sehr gut im unteren Drehzahlbereich, so das sie keine Probleme hat, wenn ich mal vergessen habe zu schalten.
    Ich sitze sehr bequem auf ihr. Längere Touren sind da kein Problem.

    Naja dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Überlegen :yeah:

    Gruß


    Mannitou

  • Hallo Biene,

    bei mir war auch die entscheidung zwischen GS 650 und Versys zu treffen.

    Letztes jahr war für mich der preis entscheidend, was dieser tage, wenn du die neue gs betrachtest noch mehr ins gewicht fällt.

    Versys 7250
    GS 650 9200 ca.

    Grüsse und willkommen...

    pfranky

    Versys Fahrer ohne Versys, sucht Versys Fahrerin mit Versys :jubel

    179612_3.png

  • Bine, Du hier :kuss

    Das ist doch mal ´ne gute Idee mit der Versys :yeah:

    Liebe Grüße,
    Konstanze

  • Hallo Bine,

    bei mir letztes Jahr als Neuling auch die Entscheidung zwischen V-Strom, GS 650, Transalp und Versys an.

    Die ersten drei Maschinen hätte ich sogar gute gebrauchte an der Hand gehabt. Aber optisch wie auch technisch hat mich einfach die Versys überzeugt. Sie läßt sich, auch als Anfänger, super und einfach fahren. Kann mich da Mannitou nur anschließen.

    Mir hat damals auch jemand gesagt: Ein Mopedkauf ist keine Vernunftentscheidung sondern eine Bauchentscheidung. Man sollte die Maschine nehmen, die einem wirklich am besten gefällt. Und es stimmt wirklich.

    Ich hoffe, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung und hast viel Spaß mit Deinem Motorrad.

  • Ja Konstanze,

    da schaust Du, gell. Kaum bist du mal kurz weg und schon mach ich Unfug.

    Vielen Dank für die Begrüßung an alle.

    Im Moment hängt es noch daran, dass ich eine Probefahrt machen muss mit einer niedrigeren Sitzbank. Bin mal gespannt, wenn ich nächste Woche bei den Händlern vorstellig werde, was die dazu zu sagen haben. Oder ich muss mir irgendwo 39-er Daytonas ausleihen.

    Mal schauen.

    Grüße, Bine

  • Hallo Bine,
    kennst mich ja schon aus dem fb Forum :)
    Die Versys hat aus meiner Sicht nur drei kleine, leicht behebbare Makel:
    a: schlechtes Licht
    b: Scheibe laut
    c: Spritzschutz am Hinterrad fehlt

    und sonst alles: KLASSE!
    a: Handlichkeit
    b: Motor
    c: Spassfaktor
    d: Fahrwerk
    ..
    ..
    d: Wirtschaftlichkeit

    Greetz,
    h

  • Hallo Forenmitglieder,

    so, bin von der Interessentin zur stolzen Besitzerin (die noch auf die Auslieferung wartet) aufgestiegen.

    Ausstattung:

    Versys 2007 Travel Edition
    Candy-Burnt Orange
    Hinterradabdeckung
    tiefe Sitzbank von Kawa
    Hecktieferlegung

    Sie passt wie angegossen.

    Liebe Grüße
    die stolze Bine

  • :hi
    Hallo Bine, herzlichen Glückwunsch, gute Wahl.
    Da Candy burnt Orange sowieso die schönste Farbe ist. :P

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Willkommen im Candy-Burnt Orange Club.
    Dieser Club ist sehr exclusiv, schwarz und silber gibts wie Sand am Meer.

    Nach meiner Meinung: :floet
    Versys pur in Candy-Burnt Orange, nicht verbastelt wie ein Opel Manta.
    Der war auch Original am Besten.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hallo Bine,

    herzlichen Glückwunsch - gute Entscheidung und tolle Farbe... Ich kriege sie dann ja hoffentlich mal bald zu Gesicht wenn sie da ist.

    Liebe Grüße,
    Konstanze

  • Danke zusammen.

    @ Ledrojaner: Na ja, so ein paar weiße Blinkergläser und Sturzbügel stehen wohl schon noch auf meiner Wunschliste aber ich würde das nicht verbastelt nennen.

    Ich liebe sie so, wie sie ist.

    Anaita: Klaro, sobald sie eingefahren ist, präsentiere ich sie der Öffentlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von bineweis (29. Mai 2008 um 17:18)

  • Zitat

    Original von bineweis
    und Sturzbügel stehen wohl schon noch auf meiner Wunschliste aber ich würde das nicht verbastelt nennen.

    Anaita: Klaro, sobald sie eingefahren ist, präsentiere ich sie der Öffentlichkeit.

    Dann pass bloß auf das Du die kleine nicht umlegst bevor die Sturzbügel dran sind. Das sind wirklich gute investierte 100 €.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • bineweis:
    Wenns noch als orange-versys zu erkennen ist, dazu gehört die Farbe und auch der ausdrucksstarke Scheinwerfer.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif