Sicherung brennt durch..!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !
    Hat vielleicht jemand schon mal das Problem gehabt das die Sicherung des Standlichts/Rücklicht/Bremslicht immer durchbrennt ???
    Von jetzt auf gleich, keine Ahnung warum, werde das Moped nächste Woche wohl zum Händler bringen ( hat erst 500km runter)
    Gruß, Bernd

  • Da sollte man wissen, wann sie durchbrennt. Grundsätzlich kommt da mal Masse an die Plusleitung. Aber im Grund ist es wohl so, daß irgendwo da ein Kabel eingeklemmt ist. Irgendwas in letzter Zeit abgehabt da hinten und neu drangemacht?

  • Hallo !
    Wollte gestern mal wieder ne Runde fahren und da fiel mir auf das das Standlicht nicht an ist und der Rest halt auch nicht. Neue Sicherung reingesteckt und wenn ich dann die Zündung einschalte schiesst sofort die Sicherung durch..tss,tss.
    Werd gleich mal versuchen alle Stecker der Lampen zu trennen und dann nach und nach wieder einzustecken und wenn´s dann durchbrennt sollte der Schuldige gefunden sein...aber ich habe gar keine Sicherungen mehr fällt mir grad ein, die beiden Ersatzsicherungen habe ich gestern schon verheizt....
    Dann werd ich sie wohl doch morgen zum Händler bringen...
    Gruß und schönen Sonntag noch !
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    hmmm...
    sehr komische geschichte...
    ist eigentlich unwahrscheinlich das bei einem so neuem moped schon etwas durchgescheuert ist.. sicher das du nix dran gebaut hast? oder vllt mal die sitzbank abgehabt und dabei beim wieder aufsetzen ein kabel erwischt? muss ja noch ncihtmal absichtlich gewesen sein..

  • Gefunden !..und selbst Schuld :)

    Ich habe gleich im Dezember als das Moped neu war das Romatech Heck mit der kleinen Hella Kennzeichenleuchte angebaut, funktionierte bis dahin wunderbar. Allerdings habe ich wohl vor lauter Vorfreude das originale Plastikgelumpe los zu werden, etwas voreilig gehandelt.
    Die beiden Kabel der KZ Leuchte habe ich angeschlossen ohne zu sehen das ein Kontakt der Lampe (normalerweise -) mit der Befestigungsschraube Kontakt zum Fahrzeug hat. An diesen Kontakt habe ich sinnigerweise Plus angeschlossen. Es ging auch 500km gut ( wohl wg. der Kunststoffbeschichtung des Kennzeichenträgers) ...aber nun haben die Befestigungsschrauben irgendwo Masse bekommen und es gab besagten Kurzschluß :freak

    Also schaut mal kurz in Eure umgebauten KZ Beleuchtungen, vielleicht bin ich ja nicht der einzige Doofe :floet

    Gruß, Bernd

    PS: Warum gibts an Tankstellen eigentlich keine Sicherungen für Mopeds ?

  • Zitat

    Original von Papa B
    PS: Warum gibts an Tankstellen eigentlich keine Sicherungen für Mopeds ?

    ...warum gibt's kein Öl für Motorräder an der Tanke...ist manchmal noch viel wichtiger als alles andere. :grmpf:

  • "Dann pass aber auf, dass dir nicht ein Kabel weg schmort, sonst wird es richtig übel."

    Warum ? Haben Autos andere 10Ampere als Mopeds ?

    Gruß, Bernd