Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachrüstkrümmer haben in der Regel einen etwas größeren Durchmesser und wenn möglich geringere Radien in den Windungen. Und dann versucht man noch Längenunterschiede zwischen den Zylindern auszugleichen und durch leichteres Material Gewicht einzusparen.

    Aber wie McBen schon geschrieben hat: Ein Luftfilter der mehr Luft durchlässt und ein Endschalldämpfer der weniger Gegendruck erzeugt solltest du zuerst einbauen. Erst dann einen anderen Krümmer und dazu noch ein Steuergerät.

    Ob es die paar wenige PS mehr aber wirklich wert sind sei mal dahin gestellt. Kostet ja schon einen ganzen Haufen Kohle :freak

    • Offizieller Beitrag

    man faengt eigentlich erst am motor an, bevor man an die krümmeranlage geht.

    aber so hof-tuning is meistens eh für die katz, lieber paar euro mehr ausgeben, und von jemand machen lassen der ahnung hat und auch wirklich das rausholt was drin steckt.

    oder ganz sein lassen =)

  • Zu der Antwort von pn77 ist noch hinzuzufügen, das die Arrow-Krümmer wie bei der Versys ein Interferenzrohr (Verbindungsrohr zwischen den Krümmern) haben ! Dieses trägt zu einem besseren Drehmoment bei, eben wie bei der Versys :yeah: meines erachtens wichtiger als jedes PS :punk In wie weit das nun alles bei Zubehör teilen auch wirklich funzt, sei dahin gestellt! Manchen reicht ja schon die Einbildung :abfeiern Schade, das Zeitschriften, wie Motorrad leider nur PS-Boliden testen und angebliche Neuheiten (Computerretuschen)vorstellen. Sollten lieber mal mehr Zubehör testen! Mal sehen was im Langstreckentest der er6-f drin steht, wenn er denn mal endlich kommt ?( War auf Anfrage für Mitte Februar geplant, ist aber nicht ;(

    Gruß Sven