Diabolo Strada

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin !
    Gestern wurden die Serien- Dunflops :daumenrunter: entsorgt.

    Eigentlich wäre der Z6 von Metzeler mein Favorit gewesen, da aber die Freigabe fehlt, wurde
    die Versys mit Pirelli Diabolo Strada besohlt. In diversen Test wurden diese beiden Reifen als fast baugleich und identisch in Haftungs und Laufeigenschaften beschrieben. Also auch sicher keine schlechte Wahl.
    Siehe Test:
    Motorrad 2007

    Motorrad 2006

    Mit den neuen Reifen auf der, leider nur knapp 100 km langen Einfahrtour, habe ich aufgrund der
    niedrigen Aussentemperaturen, sowie den gefährlich glitzernden dunklen Ecken auf den Nebenstrassen auf das gewohnte Schräglagen-Niveau vorsichtshalber verzichtet und bin eher zurückhaltend durchs Münsterland getuckert.

    Die ersten Erfahrungen mit dieser Reifenpaarung sind also noch nicht amtlich,:abfeiern stimmen aber schon mal positiv.:yeah:

    Die üblichen Rutscher, bei dieser Witterung mit den D....schon des öftern erlebt, sind
    Passé, der Reifen vermittelt mir selbst auf der nassen, kalten Strecke ein sicheres und sattes Strassengefühl.
    Minimal geringere Aufstellneigung bei Bremsungen in Schräglage, und die Versys scheint beim Einlenken einen Tick handlicher als gewohnt.

    Das lässt auf mehr hoffen wenn die Temperaturen wieder klettern, und die Ausflüge wieder in kurvigere Gefilde führen.:floet

    Schaun mer mal........

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni (13. Februar 2008 um 13:44)

  • Bin gespannt, welche Erfahrungen Du bei höheren Temperaturen und/oder Nässe machst.

    Übrogens: Die bessere Handlichkeit tritt bei fast allen neuen Reifen auf; das relativiert sich später wieder. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Hallo Günni,

    das sind die Reifen die ich mir auch aufziehen lassen werde. Wieviel hat der Satz Reifen inklusive Montage gekostet?

    Grüsse,

    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Theo
    Bin gespannt, welche Erfahrungen Du bei höheren Temperaturen und/oder Nässe machst.

    Übrogens: Die bessere Handlichkeit tritt bei fast allen neuen Reifen auf; das relativiert sich später wieder. :)


    Außer bei den Dunlops, die sind immer schlecht :freak sch... Holzreifen

  • Moin Wolfgang !

    Es geht mit Sicherheit billiger, 315 €, incl. Montage. ;(

    Aber ich hatte einfach keinen Bock auf Versand oder lange Anfahrten.:ups

  • :hi
    Habe nach 3500 km auf den Pirelli gewechselt weil mir der Original Dunflop zu rutschig war. :floet
    Habe ca. 1100 km drauf komplett anderes Fahrgefühl.(Grip ohne Ende)
    Was mir aufgefallen ist, brauche bei schneller Fahrt nicht mehr so viel Schräglage da der Pirelli ne andere Kontur hat.
    Beim Dunlop hatten meine Fusrastennippel öfters Bodenkontakt.
    Vom Preis her weis ich nicht mehr genau, waren aber billigsten die mir mein Händler liefern konnte.
    Sicher ist der Michelin auch Top, kannst aber mit dem Pirelli nichts verkehrt machen.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Habe seit knapp 5000 km den Pirelli drauf. Grund auch bei mir die fehlende Freigabe des Z6 für die Versys.
    Leute Ihr könnt mich prügeln, aber ich habe keine Unterschiede zum Dunlop bemerkt und das obwohl ich damit durch die Alpen gezwirbelt bin.
    Alles nur Psychologie oder ich bin noch immer ein blutiger Anfänger?

  • :hi Armin
    Kenn zwar Deine Fahrweise nicht, würde abermal so ne Behauptung aufstellen das man ausser vom Kompfort des Reifens bei gemächlicher
    Fahrweise wirklich keinen Unterschied merkt.
    Unterschiede gibts dann bei flotter Kurvenhatz und wenns an die Grenzbereiche geht sowie bei Regen und Nässe.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem PR1 auf der TDM werde ich mir morgen den PilotRoad2 drauf machen lassen. Denke dass der für mich die beste Wahl ist, wenn auch etwas teurer. Preis wird sein 310.-/Satz inkl. Montage.
    Die Reifenmischung ist jedoch eine Neue und auch für bessere Langlebigkeit bei Geradeausfahrten gemacht. Mein Reifenhändler meint zwar der Reifen sei schon fast Geschäftsschädigung =) aber ich glaube er montiert ihn schon aus eigener positiver Erfahrung sehr gerne...
    Die Freigabe des Z6 soll, soweit ich weiß, im März oder April erfolgen. Der ist dann sicher auch nicht schlecht.

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • :hi
    Der Z6 war auf meiner ZZR der einzige fahrbare Reifen (Shimmy), da der Pirelli sozusagen ein Zwilling ist mit nahezu gleichen Testergebnissen habe ich den montieren lassen.
    Ich glaube ausser mit dem Originalen kann man mit allen Leben.
    Wobei der Pilot Road 2 der beste Regenreifen ist. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hi Günni,
    hab` die ersten Diablo Strada runtergefahren ( 8000 Km) :P

    Beim Kauf meiner ER6-f waren Bridgestone drauf. Die hielten 10000 Km, kommen aber an die Pirelli längst nicht ran. :baby:

    Lasse nächsten Monat wieder die Diablo Strada aufziehen, denn mit denen hatte ich ein supersicheres Fahrgefühl. :super

    Preislich weiß ich nicht den Unterschied, mir geht`in erster Linie um die Sicherheit in extremen Situationen. :toeff

    Hoffe ich hab`dich überzeugt ! :abfeiern

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • ich kriege michelin pilot power und metzeler z6 für 240 bis 250 incl. montage (je nach saison).

    das zahle ich auch für z6 in 120+180 für mein anderes mopped. und das seit 3 jahren fast unverändert.

    über 310 € sind der totale wucher!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Moin !
    Habe noch mal über ein bisschen im Netz gesucht zu Preisen zun D.S
    Ein Satz: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Diablo Strada
    160/60 ZR 17 M/C (69W) TL Diablo Strada

    schwankt. zw. 305 bis 230 € incl. Versand (von deutschen Händlern)

    Bei meinem Preis war nicht nur das Reifen aufziehen, sondern der komplette Rad Ein/Ausbau mit drin.

    Die waren damit ca. 45 Min beschäftigt, also rechne ich in Gedanken mal mindestens 40 € ab wegen meiner Bequemlichkeit:ups .

  • Zitat

    Original von Günni
    Moin !
    Habe noch mal über ein bisschen im Netz gesucht zu Preisen zun D.S
    Ein Satz: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Diablo Strada
    160/60 ZR 17 M/C (69W) TL Diablo Strada

    schwankt. zw. 305 bis 230 € incl. Versand (von deutschen Händlern)

    Bei meinem Preis war nicht nur das Reifen aufziehen, sondern der komplette Rad Ein/Ausbau mit drin.

    Die waren damit ca. 45 Min beschäftigt, also rechne ich in Gedanken mal mindestens 40 € ab wegen meiner Bequemlichkeit:ups .


    Das mache ich auch so, Während meine Reifen gewechselt werde, trink ich nen Kaffee. :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter