Vulcan S : Tankkapazität / Reichweite und Reserve

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte mal eben etwas licht in den dunklen Tank bringen :leuchte

    Und kann euch nun was zum Inhalt und der Reserve berichten, meine Vulcan hat aber erst 750Km runter, da wird sich eventuell noch leicht was verändern.

    Bei 244 Km fing die Reserve an zu blinken (mit einem Balken E) bei 255 Km hab ich den Tank ausgesaugt, der Restinhalt betrug 2,7 Liter, danach habe ich 5L aus dem Kanister getankt, auf dem Seitenständer zeigt er nun 1 Balken ohne zu blinken, beim fahren sind es dann 2 Balken, nun bin ich 3 Km zur Tanke, und habe 8,36L bis zum Einfüllstutzen unterkante (Vorschrift) hineinbekommen, das macht dann genau 13,36L, angegeben ist er ja mit 14L ja gut hab ja 3 Km gefahren, das ganze in der Einfahrphase mit 80% bei 4000 bis 6000 min und ca. 20% bei 6000 bis 7500 min, gefahren wurde auf Landstraße im Bergigen Sauerland.

    Das lies mir doch jetzt keine ruhe, bei der tollen Tankanzeige, werde jetzt zwar das ganze nicht ausreizen, und 300 km anstreben, muss mir aber auch keinen Kopf mehr machen wenn bei 250Km schon die Reserve blinkt.

    Ich hoffe dem ein oder dem anderem seinen Tank etwas Erleuchtet zu haben :abfeiern

    (Habe zum Thema in der Suche nur Alte Beiträge oder Beiträge mit Vermutungen gefunden, deshalb neues Thema, wenn es hier nicht passt, bitte umsetzen) :heil:

  • Erstmal Danke für die ausführliche Info, ca. 250km braucht es bei mir auch, bis Reserve anfängt zu blinken.

    Du drehst dein Mopped schon bis 7.500u/min? Die Empfehlung meines Kawa Händlers war dahingehend, in der Einfahrphase bis 500km max. 4000u/min und danach bis 1000km max. 6000u/min. Nach der ersten Wartung dann Gummi. In der Betriebsanleitung steht zwar etwas von kurzen Phasen oberhalb der genannten Drehzahlen, ich war da aber eher zurückhaltender ;).

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray