Scorpipon Auspuff 2014 ABE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen eine Kawasaki ER6F gekauft. An diesem schönen Motorrad ist ein Scorpion Auspuff aus dem Jahre 2014 verbaut. Dieser Auspuff hat eine E-Nummer eingraviert. Leider habe ich keine ABE vom Verkäufer mitbekommen und Scorpion kann mir aufgrund des Brexits keine neue ABE zukommen lassen.

    Würde die eingestanzte E-Nummer bei einer Kontrolle reichen oder benötige ich auch die ABE? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht?

    Falls jemand von euch noch eine passende ABE hat würde ich mich sehr über die Kontaktaufnahme freuen. Eventuell kann man diese ja kopieren, sodass ich im Falle einer Kontrolle noch einmal mehr beweisen kann, dass ich den Auspuff fahren darf. :)

    Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe bei dem Thema. :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    wenn das Zubehörteil eine gültige Zulassungsnummer trägt, benötigt man normalerweise keine weiteren Unterlagen. Die Rennleitung hat die Möglichkeit die Zulassungsdokumente über diese Nummer abzurufen.

  • Alles klar, vielen Dank. :)

    Trotzdem würde mich interessieren ob noch jemand ein solches Dokument hat und ich eine Kopie davon kriegen könnte. 😅