Fußrastenvorverlegung Burchard und ABE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, moin,

    ich wollte mir eigentlich die Fußrastenvorverlegung von Burchard verbauen und hab die auch geordert. Nun sehe ich, dass die ABE nur für die erste Modellreihe EN650A gilt.

    Das bedeutet, ich müsste für meine EN650D eine Einzelabnahme machen lassen, richtig? Da käme ja nochmal ordentlich Geld obendrauf.

    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Einzelabnahme der Anlage?

    Geht das problemlos, weil ja für die A eine ABE vorliegt und das Modell sich prinzipiell nicht geändert hat (außer Abgasnorm)?

    Eigentlich habe ich extra Burchard wegen der ABE gewählt - mit Einzelabnahme hätte ich auch was günstigeres nehmen können... :angry2

  • Welche Fußrastenvorverlegung hast du denn bestellt? In denen, die ich bei Burchard für die Vulcan S gefunden habe, ist ganz klar beschrieben, das die ABE auch für die Baureihe EN650D ist.

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray

  • So hatte ich die Beschreibung zB Hier auch verstanden. Aber in der ABE steht halt nur EN650A.

    Im nachhinein betrachtet. Ist die Beschreibung auch sehr missverständlich. Die Anlage selbst ist für alle erwähnten Modellreihen passend. Dass die ABE auch für alle gilt, steht da nicht explizit

  • Ich finde die Beschreibung auf der Webseite eigentlich nicht missverständlich und hätte diese im Bedarfsfall auch so bestellt. Die Einzelabnahme dürfte wohl kein Problem sein, ist halt nur mit Kosten verbunden. Ich persönlich würde Kontakt aufnehmen, denen das Problem schildern und 2 Optionen anbieten: Entweder ordentlich Rabatt (vorher mal erkundigen, was so eine Eintragung beim TÜV kostet ;)) oder geht zurück.

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray