Ninja 650 (BJ. 2019) startet nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    meine Ninja (2019, 27.000km) startet leider nicht, hatte das Problem schonmal im Winte, hat sich mit einer neuen Batterie erledigt, Batterie ist also noch kein Jahr alt. Ich bin dieses Jahr bisher 6.000km gefahren. Batterie hat vollgeladen 12,8V und Startspannung 10,6V. Der Anlasser dreht, die Benzinpumpe meldet sich aber der Motor springt nicht an.

    Vorher bin ich das letzte mal eine normale Tour ohne besondere Ereignisse gefahren, sie ist mir in letzter Zeit auch nicht umgefallen.

    Ich habs mit Laden probiert, neuen Sprit reingefüllt. Starten mit Kupplung ziehen, Getriebe in andere Stellung gebracht, hat alles nix genützt. Zündkerzen sind von diesem Jahr neu. Ich hab's mit Gas probiert.

    Eine andere Batterie rein machen hat kurzfristig geholfen. Jetzt ist die alte wieder drin und sie geht als wäre nix gewesen. Aber das Problem wird ja sicher wieder kommen.

    Kann es daran liegen dass sie nicht mehr anspringt wenn wenig Sprit drin ist?

  • ? Wie wenig Benzin?! Ohne Benzin läuft kein Motor.

    Eine andere Batterie rein machen hat kurzfristig geholfen. Jetzt ist die alte wieder drin und sie geht als wäre nix gewesen. Aber das Problem wird ja sicher wieder kommen.

    Also war die Batterie das Problem. das Problem taucht nur nach längerer Standzeit auf...

    Vorher bin ich das letzte mal eine normale Tour ohne besondere Ereignisse gefahren, sie ist mir in letzter Zeit auch nicht umgefallen.

    Wann war denn vorher?

    Wenn du hier Hilfe erwartest, solltest du uns mit möglichst nachvollziehbaren Angaben bitte netterweise auch die Möglichkeit geben dir zu helfen, ohne dass grundlegende Nachfragen nötig sind.

  • Hallo marininja

    Kann mich Kai Zen nur anschließen etwas dürftig.

    Aber wenn du zb das Motorrad ein halbes Jahr stehen lässt entlädt sich die Batterie kommt noch Kälte dazu, verabschiedete sich deine Batterie. Ich hatte das bei meiner 125er, gemessen ähnliche Werte wie bei dir allerdings unter last( Anlasser Licht Benzinpumpe) schrumpfte der anliegende Saft auf unter8,4 sogar 6,5 lagen an, also geladen top Werte allerdings hat die Batterie die ladung nicht gehalten ( nicht mal die einbauzeit) beim Start klickte nicht mal mehr das start Relais. Kurz um nach dem du eine andere Batterie getestet hast und alles funktioniert hat ist meine logische schluss Folgerung deine Batterie ist platt.......und da du ja auch geschrieben hast du hast frischen sprit bzw neuen sprit nachgefüllt glaub ich in meiner kristallkugel zu sehen das die Pause zwischen deinen Ausfahrten etwas länger waren :dpeace . Allerdings bei mehr Infos ist der kai zen absolut fundiert und hat sehr viel erfahrung und ich bin ihm recht dankbar dafür :punk :bier