Moin zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen neuen Tacho eingebaut und es funktioniert soweit alles bis auf die FI Leuchte.
Der neue Tacho hat keine direkte FI Leichte aber eben eine Motorkontrollleuchte, die ich stattdessen anklemmen wollte. Diese leuchtet dauerhaft. Noch habe ich meine Erna nicht ausgelesen, mich jedoch schonmal etwas darüber schlau gelesen und mal ein bisschen was zu den Fehlercodes gelesen. Meine Vermutung ist daher, dass es mit dem Temperatursensor zusammenhängt.
Mit dem Tacho habe ich auch den Temperatursensor gewechselt, da der neue Tacho damit eine Anzeige der Temperatur unterstützt und nicht nur eine LED für Übertemperatur.
Meine Vermutung ist jetzt natürlich, dass einfach das Signal vom alten Sensor zum Steuergerät fehlt und daher nen Fehler meldet, weil der Tacho ja so keine Verbindung mehr dazu hat.
Hat das gleiche Thema schon jemand anders gehabt und ne Lösung hierfür?
Falls nicht: Wenn ich die Leuchte anschließe und diese leuchtet dauerhaft, liest der TÜV Prüfer, dass für sich aus und kann damit leben wenn es sich um den Tempsensor handelt und ich ihm die Änderung mitteile oder hat sich das direkt mit leuchtender MKL erledigt?
Probleme macht sie übrigens keine.
Mit freundlichen Grüßen