Montageständer vorn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi

Seit längeren grübelte ich darüber wie ich die Vulcan vorn anheben kann. Nach mehreren Entwürfen habe ich heute einen gebaut.

Material: 30er Winkeleisen, 3/4" und 1" Rohr, Gewindestab Trapezgewinde 16x4, Trapezgewindemuttern, U-Scheibe, Splint, Farbe

Arbeitszeit etwa 5std.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :]

Deswegen habe ich den Bau mal in Bildern festgehalten, incl. MittagspauseBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Wichtig ist den Gewindestab nicht anzuschweißen. Das Untergestell muss unter das Motorrad dann den Gewindestab mit Hebevorrichtung einschrauben und mit Splint sichern. Mutter hochdrehen dabei Motorrad leicht vom Seitenständer in senkrechte Position ziehen und fertig.

Bitte nicht so sehr über die Schweißnähte lästern. Ich bin ein alter Mann und kann nicht mehr so gut gucken. :harr

Tom :hi

Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

2 Mal editiert, zuletzt von tom-bln ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: