Abdeckplane Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich bin umgezogen und habe dadurch leider meinen Tiefgaragenplatz verloren. Nun steht mein Motorrad für die Sommersaison draußen. Ich habe mir eine Abedeckplane zugelegt von der Bucht. Von der Größe ist sie perfekt. Leider musste ich feststellen, dass durch die Plane Wasser durchkommt, wenn es stark regnet.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Plane, die groß genug für die Maschine ist und keine Wasser durchkommt?

    Viele Grüße

  • Da ich auch nur einen Laternenparkplatz im Sommer habe, habe ich mir letztes Jahr folgende Plane [Anzeige] bei Amazon gekauft. Die hält schön dicht und ist lang genug. Nur am Heck ist halt etwas viel Plane. Da fasse ich sie mit einem Gummispanngurt um den Gepäckträger zusammen, so dass man das Nummernschild gut sieht. Dadurch fängt sie auch nicht so viel Wind ein.

    Grüße Falk

  • Ich habe die L genommen, würde aber, wenn ich nochmal wählen müßte, die verlinkte XL nehmen. Die L ist mit 2,3m Länge ein paar cm zu kurz für die 2,35m der Vulcan S, so dass bei mir das Vorderrad nach ein paar windigen Tagen immer zum Teil frei liegt. Ich glaube auch nicht, dass da die Spiegel etwas dran ändern, da diese nur in die Höhe aber nicht in die Länge bauen.

    Solltest du allerdings ein kurzes Heck haben dann reicht auch die L problemlos. Sind halt wirklich nur 2 oder 3cm die die Plane bei mir länger sein müßte, so dass sie problemlos passen und nicht durch den Wind hoch rutschen würde.

    Grüße Falk