Beiträge von Torsten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Wolfgang, Welcome im Club.

    Das Wetter der letzten Tage (Sonnenschein) macht ungeduldig.

    Neue Maschine...?

    Du wirst es nicht bereuen;)

    Neue Leute treffen?

    Dann komm dieses Jahr nach Thüringen.

    Ciao Torsten

    So ist es Forbidid, so habe ich es denn auch mit meinen neuen Spiegeln gehandhabt. Zu Louis gefahren Teile in die Hand genommen und keine Enttäuschung mehr.

    Bei den noch zu bestellenden Satteltaschen+Halterung werde ich mich (leider) nochmal weit aus dem Fenster lehnen müssen.

    Die originalen sind preislich eine Frechheit auch wenn es sie imo bei eBay 500,-€ billiger (nicht preiswerter) gibt.

    27 Jahre...

    Willkommen im Club.

    Die Winterzeit ist die beste Zeit um für den Sommer aufzurüsten Andre.

    Ich hab ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich mich in deine Lage versetze.

    Bis März warten und ständig Bilder der zukünftigen Maschine anschauen🤣

    Ich jedenfalls mach das und ich habe sie schon.

    Man liest sich

    Hallo zusammen, vllt ist jetzt der richtige Zeitpunkt (nach dem ich mich nun beruhigt habe) euch an meinen Erfahrungen bezüglich Motea Onlineshop teilhaben zu lassen.

    Habe mir Ende des Jahres die Vulcan S gegönnt und mit einigen Ausnahmen fand ich sie auch wirklich heiß.

    Aber kein Problem...man kann ja umbauen und Motea bietet so einiges an Zubehör an.

    Lange gesucht kurz bestellt fertig.

    Meine Bestellung: ca 1000,-€

    LED Scheinwerfer rund + Gehäuse

    Gepäckträger

    Sturzbügel

    Satteltaschen+Halterung

    Auf der Homepage war angegeben das mache Artikel eine etwas längere Lieferzeit benötigen.

    Okay, ich bin da doch was entspannt und lasse ein Packet auch locker mal zwei Wochen stehen bevor ich rein schaue.

    Ein Teil der Bestellung kam dann nach zwei Monaten...

    Okay...Corona oder was weiß ich...das Zeug ist nun da.

    Scheinwerfer+Gehäuse, Gepäckträger und Sturzbügel.

    Ausgepackt und los...

    LED Scheinwerfer okay (schlecht verpackt aber optisch okay)

    Gehäuse: innen schon leichte Roststellen (kann man behandeln)

    Sturzbügel: Schweißnaht mit Loch wo früher oder später Feuchtigkeit eindringen wird (auch hier, da kann man noch was machen)

    Gepäckträger nicht schwarz Matt ( gut laut Motea heißt es nur"passent")

    Alles klar,wo anders hätte ich mehr gezahlt.

    Einbau:

    Scheinwerfer ab Motea Scheinwerfer dran Kontrolle... läuft.

    Scheinwerfer wieder ab Gehäuse versucht an die Gabeln zu montieren. Katastrophe, die Halterungen sind null zu gebrauchen, und das obwohl Montea versicherte das es passend ist.

    Halterung mit Gewalt zurecht gebogen (Lack brüchig).

    Scheinwerfer wieder rein und an geklemmt. Fernlicht okay, Abblendlicht okay, Standlicht never. Kontrolle Kabel, Versicherungen nix.

    Gepäckträger: Sozius ab Träger drauf... Zwischen dem Gepäckträger und Fender nicht einmal ein Zentimeter Zwischenraum. Wie man da etwa mit Spanngurte etwas festzurren will...keine Ahnung aber es ist ja passent zur VS.

    Sturzbügel, sind nicht wirklich passend. Extrem viel Spannung und ich merkte das eine mitgelieferte Schraube (lang) um die Bügel miteinander zu verbinden zu kurz war (kurz zur Erinnerung, laut Montea alles passend mit Foto).

    Schrauben von der Scheinwerferhalterungen fingen nach drei Wochen an zu rosten.

    Satteltaschen und Halterungen kamen drei Monate nach der Bestellung.

    Ich habe sie nicht angenommen (genug ist genug).

    Habe das Geld aber innerhalb von einer Woche wieder auf Konto gehabt.

    Fazit, billig ist nicht immer gut.

    Vulcan was...?

    Matt Schwarz ist doch keine Farbe und dann das _S_....

    Ich hatte früher auch Probleme mit Alkohol.

    Nun fahr ich Fahrrad...manchmal, wenn schlechtes Wetter...und Winter uuunnnd die Zeit nicht vergeht...😭😭😭😭

    Ich will Früuuuuhling und und dann fahr ich ...

    ...

    ...

    ...

    MIT MEINER NEUEN VULCAN S... ALLEINE...WEIL ALLE ANDEREN NUR EIN SESSIONKEZEICHEN HABEN...AUF DER VOLL MIT ROLLSPLITT VERSAUTEN STRASSE...🥺🥺🥺

    ...

    ...

    ...

    Äm sry, hab mich wohl gerade etwas gehen lassen...

    Okay, alles gut...geht wieder.

    Abend Ingo, ich bin ein Mensch dem ständig Sachen passieren wie kein anderen.

    Wie ich schon geschrieben hatte fand ich das erste Mal das Schild mit Halterung selber wieder.

    Beim zweiten Mal glaub es oder nicht bekam ich zwei Tage später einen Brief von der Polizei. Einen Brief wo mir mitgeteilt wurde das eine Beamtin auf den Weg nach Hause das Teil gefunden hatte.

    Hab dann mit ihr telefoniert und ein Tag später hatte ich es wieder.

    Schönes WE

    Servus Ingo, mit dem Problem bist du nicht alleine.

    Ich hab meins gleich zweimal innerhalb von ein paar Tagen verloren. Das erste Mal hatte ich es selber wiedergefunden das zweite Mal musste ich es auf der Wache abholen. Es liegt an den starken Vibrationen. Ich hab mir nun ein Blech zurecht geschnitten und darauf den Kennzeichenhalter montiert. Das Kennzeichen habe ich mit _M5_ Klebepads befestigt. Hält Bombe.

    Ciao Torsten

    Stimmt Peter...und extrem zuverlässig.

    Das putzen im Frühjahr hat immer so an die vier Stunden gedauert😂

    Hatte da auch noch vorverlegte Fußrasten dran, also jede Menge Chrom. Diese Frühjahr ließ sich mich dann in stich, an der Tanke.

    Wollte sie für den Frühjahrsputz vorbereitet und ich kam da nicht mehr wech.

    Fünf Kilometer musste ich sie nach Hause schieben. War ich platt danach. Irgend so ein elektronisches Bauteil (glaubt man gar nicht das die Bj 95 so etwas hat) war defekt. 350 € sollte es kosten.

    Da in nächster Zeit Reifen, Auspuff und Zahnriemen erneuert werden mussten, hab ich sie einen Arbeitskollegen Geschenk der sie mit nach Rumänien nahm.

    Der Vatter ist Schrauber.

    Lange habe ich gesucht und wusste nicht was ich mir neu zulegen sollte. Bis ich auf die Vulkan S gestoßen bin mit ihrem mattschwarz 😍😍😍🤩🤩🤩

    Ende August wurde sie mir geliefert. War froh das ich zum Ende der Saison noch eine bekommen hatte und ich muss sagen...optisch ein Traum!!!

    Im Gegensatz zur En fährt man mit ihr wie auf Schienen nur im untern Drehzahlbereich zickt sie was die alte gut wegsteckte.

    Naja,nach kleinen Änderungen an ihr bin ich nun neu verliebt 😁

    Ciao

    Auch von mir Welcome.

    Den Moped-Führerschein...gute Entscheidung.

    Scheinwerfer war das erste was ich getauscht hatte.

    So schön die Vulcan auch ist der Scheinwerfer war ne Zumutung.

    Nicht nur optisch auch von der Helligkeit her eher mäßig.

    Aber das kann man ja ändern und einiges mehr und dann... verliebt man sich in das Teil 😍😂

    Hallo auch von mir Carsten, bin vor vier Monaten von der EN 500 (siehe Bild) auf die Vulkan S umgestiegen.

    Ich kann sie dir wärmstens empfehlen.

    Wie bei Peter gab es ein paar Umbauten (Spiegel, Scheinwerfer,Sitz, Taschen bin ich auf ne italienische Firma gestoßen und werden da bestellt).

    Ciao Torsten

    Servus Leute,

    bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Vulkan S 😍

    Hatte davor eine EN 500A (10 Jahre).

    Ein sehr zuverlässiges Maschienchen.

    Nun steht sie also auf dem Hof...hat mir die ersten beiden Ausfahrten mehrmals das Nummernschild abgeworfen...

    Nehme ihr das aber nicht übel.

    Eingewöhnungszeit dauert manchmal halt etwas.

    Wenn sie wüßte wie schick ich sie noch machen werde... dann taut sie sicher ganz schnell auf.

    Ich werde einige kleine Umbauten an der kleinen vornehmen und hoffe hier viele Anregungen und Tipps zubekommen.