Original Sissybar und seitliche Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat einer von Euch auch die original Sissybar auf der Vulcan und dazu einen seitlichen Gepäckträger verbaut?

    Wenn ja, welche Firma kommt in Frage, bei Louis konnte mir keiner helfen.

    Ich würde mich für ein Kofferset von Shad interessieren, aber ich befürchte, die Träger passen nicht durch die Sissybar, die wiederum unabdingbar ist, weil meine Sozia sonst Probleme macht :egal

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

  • Als ich damals noch die Vulcan S hatte, gefielen mir die Sissybar und die Koffer von Givi sehr.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ilias ()

  • Moin,


    von mir ein paar hoffentlich hilfreiche Infos:


    1. die Aufnahme von Sissybar/ Kofferträger am Heck-Fender hat sich in den letzten Jahren nicht geändert

    2. die Kofferträger von SHAD passen, habe sie zum 21er Modell bestellt (es gab im Dezember 2021 noch keine, die für 2022 ausgewiesen waren...) und an meine 22er Vulcan geschraubt

    3. als Sissybar habe ich folgende (gebraucht in der Bucht für knapp 90,- geschossen und) angebracht:


    Sissybar XS3 Kawasaki Vulcan S / Café

    bestehend aus je

    1 MB Backrest XS Dyna Fat Bob 06-17 1 Stk (Kissen)

    2 SB-Platten M3 Kawasaki Vulcan S / Café (Halter)


    4. die Distanzhülsen des SHAD-Trägers musste ich auf ca. 50% kürzen, dann konnte ich die Sissybar-Platten zwischen Kofferträger und Fender montieren. Ich vermute, dass die original SB-Platten dies auch erfordern, sonst muss man halt die Öffnung erweitern. Da würde ich aber lieber die Zulieferteile von SHAD kürzen ...

    5. Anzugsdrehmoment beachten ;)

  • Herzlichen Dank, ich fürchte auch es läuft auf Bastelei hinaus, wenn ich mir die doch sehr langen Distanzstücken der originalen Sissybar ansehe... Mal sehen, die Shad sh35 würden mit Ihrer silbernen Einsätzen sicher schick aussehen.

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

Diese Inhalte könnten dich interessieren: