Beiträge von Nestman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    IMG_20220706_110241.jpg

    Hi, also mir hat es einfach nicht mehr gefallen, dass jede Fliege, Hummel oder andere Abendschwärmer jedesmal einen schwarzen Fleck am Krümmer hinterlassen, darum habe ich mich für das Band entschieden. Positiver Nebeneffekt ist, dass der Auspuff beim Abtouren nimmer so blechern blobbt und auch so klingt er viel mehr nach Moped, als mit dem komplett orginalen Blechgebläse :) Bin sehr erfreut, diese Entscheidung getroffen zu haben.

    IMG_20220706_110313.jpg

    letztendlich hat doch noch Amazon geholfen und ich habe schwarze Schrauben M10x1,25 bekommen, allerdings nur im 5er Pack, aber wer weiß, vielleicht setzen die ja recht schnell Rost an ;)

    Hat einer von Euch auch die original Sissybar auf der Vulcan und dazu einen seitlichen Gepäckträger verbaut?

    Wenn ja, welche Firma kommt in Frage, bei Louis konnte mir keiner helfen.

    Ich würde mich für ein Kofferset von Shad interessieren, aber ich befürchte, die Träger passen nicht durch die Sissybar, die wiederum unabdingbar ist, weil meine Sozia sonst Probleme macht :egal

    Danke, das hatte ich heute schon in zweien versucht. Zu ungewohnlich. Aber bei Amazon habe ich jetzt welche gefunden, zwar nicht Edelstahl, aber schwarz und die Maße passen.

    Danke Dir schon Mal , ich werde Mal sehen, ob ich Innensechskant 10x1.25 im Baumarkt finde , eh ich die Dinger zurückschicke..


    Edith: Habe ne Lehre reingehalten und mit dem Schneider 10x1.25 geprüft, da ich keine Schraube dafür hier habe. Du hast Recht, es sind M10x1.25 Gewinde.

    Wo zur Hölle soll man 2 so Schrauben herbekommen, 2 Baumärkte, immer nur Metrisch 1.5 oder Zoll 1.25 , aber die passen dann ja nicht ..... :grmpf:

    Huhu, mal eine Frage, ich habe mir Prismabuchse gekauft in M10 und wollte die direkt in die Schwinge meiner Vulcan schrauben, aber irgendwie komme ich nur ca 3 Gewindegänge hinein. Ist das normal, dass es beim ersten Mal sooo unendlich schwer geht? Ich habe lieber erstmal abgebrochen.

    Diese hier habe ich gekauft.

    Bobbins [Anzeige]

    Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Ist der Umstieg von der Rocket leisungstechnisch nicht schwer gefallen?

    Ich habe die Rocket aus Kostengründen schon 2020 abgegeben. Der komplette Leistungsabfall war schwieriger ;)

    Man sollte die beiden Mopeds auf keinen Fall Leistungstechnisch vergleichen, die Rocket konnte ich eh nur selten ausfahren.

    Die war schon unmenschlich stark und man hat bei jeder unbedachten Gasgriffumdrehung förmlich den Gummi auf der Straße gerochen.

    Hallo,

    ich wollte mich kurz vorstellen und ein paar Randinfornationen über mich in Umlauf bringen.

    Mit meinen stolzen 49 Lenzen habe ich schon einige Mopeds gestreichelt und bewegt,

    zumeist hier im Erzgebirge und Umgebung, bis hinein nach Tschechien.

    Mein Name ist Kai, ich bin Papa einer erwachsenen Tochter die auch Mopeds liebt, arbeite Vollzeit

    und nutze die Freizeit gern mit meiner Frau im Freien, im Garten, mit dem Fahrrad und natürlich der Guten Vulcan.

    Nach vielen veschiedenen Ostprodukten (Habicht, ES, TS, ETZ) und einer längeren Pause auf zwei Rädern,

    bin ich jetzt schon seit 2013 wieder recht aktiv am cruisen.

    Über eine Honda Deauville 650, Honda Hornet 900 und Triumph Rocket 3 Roadster,

    bin ich nun auf die so fein zu fahrende Vulcan S ABS gekommen, die mich hoffentlich länger begleiten wird.

    Hauptgrund war für mich der Unterhalt, da sie mich täglich bei gutem Wetter 80km zur Arbeit und wieder zurück bringen soll.

    Das war mit der Triumph ein arg teures Unterfangen und ich musste mich oft sehr zusammenreißen,

    da diese sich nicht sehr einfach bewegen lies, mit Ihren 470kg, vor allem bei Morgenmüdigkeit.

    Ich bin kein begabter Schrauber, darum habe ich auf Neu gesetzt und will einfach fahren ohne Probleme.

    Bisher eine sehr gute Entscheidung auf Kawa und Vulcan S zu setzen, die fährt sich wirklich Butter.

    Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Biker aus der näheren Umgebung und man trifft sich mal an den bekannten Stellen,

    Wolkenstein (>>>Bahn<<<), Fichtelberg, Greifenbachstauweiher ect.

    Also linke Hand zum Gruß und auf eine feine gemeinsame Zeit. :punk

    War leider die Letzte, die er dieses Jahr bekommen hat. Ich meine auch 40mm ist derb und spreche das ganze nochmal bei der 1000er an. Es tritt sporadisch beim Gaswegenehmen auf und daher denke ich nicht, dass es was Ernstes ist. Ach ja, Fett ist original drauf, viel zu viel, wie ich meine. Danke Euch für Eure Hinweise.

    Hi, das gleiche Problem bei meiner Werksneuen (240km) .... nimmt man das Gas zurück, schlägt ein metallisches Geräusch unten links. Ich habe es bereits nach der Probefahrt dem Händler mitgeteilt, aber sie haben angeblich auch nichts gefunden und die Kettenspannung würde stimmen. Ich meine es ist die Kette, die beim Lastwechsel gegen ein Teil, oder die Schwinge schlägt. Oben ist die Kette ziemlich straff, aber unten kann man sie schon gut 4cm oder etwas drüber bewegen.

    Gibt es an der Stelle noch Vorschläge, wo oder wie man das prüfen kann ?