Beiträge von Preacher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    von mir ein paar hoffentlich hilfreiche Infos:

    1. die Aufnahme von Sissybar/ Kofferträger am Heck-Fender hat sich in den letzten Jahren nicht geändert

    2. die Kofferträger von SHAD passen, habe sie zum 21er Modell bestellt (es gab im Dezember 2021 noch keine, die für 2022 ausgewiesen waren...) und an meine 22er Vulcan geschraubt

    3. als Sissybar habe ich folgende (gebraucht in der Bucht für knapp 90,- geschossen und) angebracht:

    Sissybar XS3 Kawasaki Vulcan S / Café

    bestehend aus je

    1 MB Backrest XS Dyna Fat Bob 06-17 1 Stk (Kissen)

    2 SB-Platten M3 Kawasaki Vulcan S / Café (Halter)

    4. die Distanzhülsen des SHAD-Trägers musste ich auf ca. 50% kürzen, dann konnte ich die Sissybar-Platten zwischen Kofferträger und Fender montieren. Ich vermute, dass die original SB-Platten dies auch erfordern, sonst muss man halt die Öffnung erweitern. Da würde ich aber lieber die Zulieferteile von SHAD kürzen ...

    5. Anzugsdrehmoment beachten ;)

    Update: Fassungsvermögen SHAD23

    Also, die Koffer etc. sind da. Was passt rein?
    1 Leitzordner mit Rückenbreite 5,5 cm : JA, grade so und nur schräg. (Es bleibt Platz drüber und drunter.)
    DIN A4 Unterschriftenmappen passen gut rein.

    1 Lenovo-Notebook 36,5 x 24,3 x 2,4 cm: NEIN, ganz knapp nicht. (Hier wären es 15" Bildschirmdiagonale.)


    Achja, der mittige Abstand der Durchgangslöcher am SHAD-Träger für die Aufnahme der Befestigungsschrauben am Rahmen beträgt (laienhaft gemessene) 212 mm mit etwas "Luft" jeweils seitlich.

    Ich nehme an, dass sich der Abstand der Gewinde am Rahmen seit 2019 und auch für das 22er Modell nicht verändert hat.
    Falls doch, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Vielen Dank euch beiden!

    @ilias: jetzt, wo du es schreibst, sehe ich da auch eine gewisse Ähnlichkeit. Für mich ist die Form aber hinnehmbar ... bestimmt werde ich von nun an an dich denken, wenn ich mir die Koffer betrachte ;)

    Moses: Top Links und Merci für deine Einschätzung. Es hilft mir sehr.

    Im Grunde sollen die Koffer ständig dran sein, außer in der Garage (damit das Auto auch noch reinpasst).

    Einsatzzwecke sind alle genannten außer die große Tour zu zweit. Für längere Solo-Ausfahrten habe ich noch eine Ortlieb-Rolltasche.

    Dass die Kombi hinkommen könnte war auch meine Hoffnung. Man kann an den yt-Videos auch gut abschätzen, dass ein DIN A4 - Ordner wohl reinpasst. Im Grunde sollten die Koffer nur DIN A4-tauglich sein, für die Bürotasche halt und den Mopped-Kram.

    Ein bisserl Anpassung mit der Sissybar wird bestimmt entstehen, das sollte aber machbar sein. Die Halteplatte der XS3 hat wohl nur wenige Millimeter und verdeckt die Aufnahmefläche mMn ganz gut.

    Cool, Danke für die superschnelle Antwort!

    Das Angebot gibt es aktuell mit 469,- und 385,- € in den Kleinanzeigen. Das muss man noch ergründen ...

    Allerdings sind mir die smarten SHAD23er lieber, da hat die Mühle nicht so einen "dicken Hintern" - ist aber natürlich Geschmackssache.

    Trotzdem :thumbup::thumbup::thumbup: für deine Mühe.

    Hallo zusammen, :hi

    zunächst einmal ein herzlicher Gruß in die Runde. Schön, dass es das Forum hier gibt.

    Dann gleich die Bitte - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe nichts bei den bisherigen Forenbeiträgen gefunden....

    Meine Situation: Ich steige gerade um von einer betagten TDM 850 auf die Vulcan S, sie ist schon für 2022 vorbestellt -und steht deswegen noch nicht auf dem Hof und ich kann kein Aufmaß nehmen....

    Mein Vorhaben: SHAD23-Koffer an die Vulcan S Modell 2022 zu montieren UND eine Sissybar für die Perle. [Die Kawasaki-Lösung finde ich einfach zu teuer.]

    Meine Fragen:

    1.) Besteht ein grundsätzlicher Konflikt bei der Monatge eines SHAD-Kofferträgers mit einer XS3 Sissybar, oder können nur systemgleiche Komponenten angebracht werden? (Aufnahme am Rahmen, Einbautiefe, ...)

    2.) Falls keiner hier diese Kombination hat:
    Wie groß ist der Abstand zwischen den Schrauben für die Aufnahme der Grundplatte (Sissybar) am hinteren Kotflügel bzw. dem Rahmenrohr?
    3.) Sind bei solchen Details (hier: Abstand der Aufnahmepunkte) Abweichungen vom 2019/2021-Modell zum Modell 2022 bekannt bzw. zu erwarten?
    (Ich selbst rechne eigentlich nicht damit.)

    Puh, soviel für´s Erste.

    Schöne Grüße von der Bergstraße.

    Aaah, :denk noch was: Passt in den SHAD23 ein Leitz-Aktenordner?