Gabelöl Menge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    erst ein mal ein Gutes Neues Jahr an alle. Ich habe eine Frage zu der Menge des Gabelöls.

    Ich habe eine Er-6N Bj. 2013 und finde dazu keine Mengenangabe wie viel Gabelöl ich pro Holm benötige. Habe die Gabel komplett zerlegt um einen rundum Service zu machen.


    Falls eine /r von euch da wüsste wo ich das finde oder gleich mit einer genauen Mengenangabe helfen kann, wäre ich euch sehr Dankbar.


    Grüße Bike'n'Beer :punk

  • Hallo,


    In der Regel wird bei der Gabel keine Ölfüllmenge angegeben, sondern die Luftkammer.


    Bei der ER6n liegt die meines wissens bei 120mm. (Verbessert mich wenn ich falsch liege)


    Das heißt, die Gabel auf Anschlag zusammenschieben und bis 120mm unterm Rand mit Öl befüllen. :daumenhoch:


    Da gibts einige gute Tutorials auf YT.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: