Jemand mit Hurric Endschalldämpfer hier?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab meinen nachdem ich ihn die saison bisher gut 14000km eingefahren hab mal ohne killer probegelauscht...
    auaauaaua... :freak

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist!!! Habe gestern bemerkt, dass die Schraube vom dB-eater zum zweiten Mal weg ist. Wollte dann gleich eine neue einschrauben, ging aber nicht :omm

    Die olle Schraube ist nämlich einfach abgerissen und ein Stück steckt noch im Gewinde drin. Die hat wohl die Spannungen nicht vertragen.

    Das abgerissene Stück ist so lang, dass man den dB-eater nicht herausziehen kann. Aber der dB-eater ist jetzt etwas locker und rappelt X(

    Hat Jemand eine Idee wie ich das Schraubenstück da raus bekommen kann???

  • guckt denn "innen" nen bisschen vom gewinde raus wo man mit ner zange zum weiterdrehen ansetzten könnte?

    falls ja: vorm schrauben mopped ausmachen :freak

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von gully (14. Juli 2008 um 13:10)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es jetzt doch geschafft den Silencer rauszuziehen. Der Rest der Schraube war zum Glück doch nur ganz kurz. Den überstehenden Schnippel habe ich dann in den Schraubstock gespannt und den Silencer oben drüber abgedreht. Dabei ist dann allerdings diese "Gewinde-Niete" etwas locker geworden.

    Dann konnte ich wieder eine neue Schraube mit Unterlegscheibe und Federring reinmachen, die ich heute dann aber gleich wieder verloren habe :grmpf:

    Wie macht man das Teil denn nun am besten fest? Ich möchte den Silencer auch weiterhin rausnehmen können.

  • Servus @ all und Hurric-Fans,

    ich weiß, so langsam wird dies Thema wohl breitgetreten, aber ich lese andauernd verschiede Aussagen bezgl. Kat im Hurric = Vorschrift, oder eigentlich egal ob drin oder nicht, da nicht Strafbar. Also meine ERNA is BJ 11/07 .... Schlüsselnummer hat diese ..12 ,... hab gelesen,daß in Mopeds mit BJ nach '06 nur nen nachrüsttopf MIT Kat zu verbauen sind. Was nun.. bin total verwirrt... i war beim netten mann von der DEKRA... hat nur was gesabbelt von wegen.." ja wenn TÜV termin is, bekomm i keine Plakette" da im Brief KAT eingetragen ist- Austragen is wohl au net möglich... aber immerhin darf i mal vorbeifahren zum geräuschpegel messen.... hrhrhrhr .. wüd mich echt mal interressieren bevor mich der andere trachtenverein mal durchcheckt...

    Wäre über einen aktuellen LINK dankbar, .. also irgendwas nach 2006, da da nicht alles genau beschrieben ist...

    HILFÖÖÖÖÖÖÖÖ


    ... zoolander

    fahre MIT db-killer.... und der IS laut... am glemseck schütteln die meisten au schon den kopf... hrhrhrhrhrhrhr:D:punk

    :omm Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. ?(
    Früher war ich jung und hübsch - heute bin ich nur noch UND.:freak

    :aetsch:

    Der Hurric auf meiner ERNA...:punk:punk is laut..... hhrhrhr

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander (21. Juli 2008 um 18:15)

  • An alle Benutzer von herausnehmbaren Nachrüstkats für den Hurric!
    Was habt ihr da wo hingebaut?! Ich hab hier auch ne Patrone liegen, nur passt die nirgendwo herein?!
    Es ist die kleinere von Louis( 52mm Durchmesser).